Neun große Lebensweisheiten - Gelernt aus Videospielen

von Micky Auer (23. Dezember 2015)

"Videospiele sind eh nur Krachbumm, die alle Jugendlichen zu gefühllosen Mördern machen. Außerdem sind sie total dumm und haben überhaupt keinen Sinn. Ich poste lieber Bilder von meinem Essen und Selfies vorm Badezimmerspiegel auf Facebook."

Ja, ne, ist klar. Abgesehen davon, dass die ungerechtfertigte Verteufelung von Videospielen ein Thema ist, mit dem sich ganze Bücher füllen ließen, sind solche Aussagen ohne jeglichen Nährwert.

Die Realität ist gänzlich anders. Nicht nur, dass Videospiele auch in unseren Breiten mittlerweile offiziell als Kunstform anerkannt sind, sie fördern die Anwendung kreativer Problemlösungen, verbessern Reflexe, erzählen mitunter mitreißende Geschichten und begeistern durch kunstvoll gestaltete Grafik und eindringliche Musikbegleitung.

Jetzt hat unsere interne Wissenschaftsabteilung (kleiner Hinweis: die haben wir gerade frei erfunden) herausgefunden, dass in Videospielen auch noch überaus wertvolle Lebensweisheiten enthalten sind! Ihr könnt so viel daraus lernen, wenn ihr nur wisst, wie die Botschaften richtig zu verstehen sind. Daher haben wir euch diese mühsame Arbeit abgenommen und neun große Lebensweisheiten in Videospielen gesucht, gefunden, entschlüsselt und in lesbare Form gebracht. Vor allem Weisheit Nummer 9 ist eine Lösung, die euch euer gesamtes Leben lang viel Ärger und Probleme im sozialen Umfeld ersparen wird. Wir probieren das auch gleich mal aus!

1 von 9

Große Lebensweisheiten aus Videospielen

Und wenn das alles nicht hilft: Controller/Maus zur Hand genommen und weitersuchen. Irgendwo ist die Lösung für alle Probleme verborgen. Irgendwo ...

Habt ihr noch weitere Weisheiten und Erkenntnisse aus Spielen gewonnen, die sich auf das Leben anwenden lassen? Zögert nicht und lasst sie uns in den Kommentaren wissen!

Dieses Video zu Animal Crossing - Amiibo Festiva schon gesehen?

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Animal Crossing - Amiibo Festival
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News