Die erste Generation Pokémon-Spiele kommt auf Nintendo 3DS - in winzigen Dateien

von Frank Bartsch (28. Dezember 2015)

Nintendo bringt die Pokémon-Spiele der ersten Generation auf den Nintendo 3DS. Und ihr werdet nicht glauben, wie winzig die Dateien sind.

Wie ihr aus Nintendo Direct vom November 2015 wisst, soll es Ende Februar 2016 soweit sein, dann erscheinen die Spiele:

für Nintendo 3DS über den Nintendo-eShop. Jetzt hat Nintendo verraten, wie groß ein altes Pokémon-Spiel auf der dem aktuellen Handheld ausfällt. Die Größe eines jeden Spiels ist im Vergleich zur heutigen Zeit nämlich verschwindend gering, sie umfasst jeweils rund 11 Megabyte, wie Dualshockers berichtet.

Zumindest in Japan erscheinen außerdem spezielle Spielpakete zusammen mit diesen Originalen rund um den Nintendo 2DS.

Diese Aktionen passieren nicht grundlos. Denn am 27. Februar 2016 feiert Nintendos Erfolgsreihe sein 20jähriges Bestehen in der Branche.

Falls ihr euch vor jedem Pokémon-Spiel fragt, wie ihr beginnen solltet, dann schaut doch mal in den Beitrag "Quiz: Welches Starter-Pokémon passt am besten zu dir?".

Tags: Retro   DLC  

Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News