Schreckliche Weihnachten: Statt einer neuen PS4 gibt es einen Holzklotz

von Frank Bartsch (28. Dezember 2015)

Es dürfte eines der wohl unschönsten Erlebnisse für den kleinen Scott Lundy aus Massachusetts gewesen sein. Voller Vorfreude packt er eine Kiste aus, die eine niegelnagelneue PS4 beinhalten soll. Stattdessen findet er einen Holzklotz vor.

Wie das amerikanische Nachrichtenmagazin Fox Boston berichtet, muss der 25. Dezember für den kleinen Scott so abgelaufen sein:

Volle Vorfreude schwingt sich der Neunjährige früh aus dem Bett. Er läuft zum Weihnachtsbaum und findet dort seine hübsch verpackten Geschenke vor. Seine Eltern freuen sich über das Funkeln in den Augen des Kleinen.

Scott reißt direkt das größte Geschenk auf und entdeckt einen Karton mit dem PS4-Logo darauf. Er freut sich riesig auf die neue Konsole und ruft "Dad, das ist das tollste Geschenk überhaupt. Können wir sie gleich mal starten?"

Doch als er das Geschenk weiter auspackt, wird er böse überrascht. Statt einer Konsole befindet sich ein Holzklotz in dem Karton, der in ähnlicher Form der Konsole zugeschnitten ist.

Zu allem Überfluss ist auch noch ein geschmackloser Spruch, samt Zeichnung darauf vermerkt. Scott ist aufgelöst und hat sich anschließend für mehrere Stunden in sein Zimmer eingeschlossen und herzlich geweint.

Die Eltern sind natürlich schockiert – immerhin wollten sie ihrem Sohn eine Freude bereiten. Die vermeintliche Konsole hatten die Amerikaner bei der Handelskette "Target" eingekauft.

Nach der Schilderung des Falls tauscht der Einzelhandel den Klotz gegen eine echte Konsole. Als Entschuldigung erhält die Familie noch einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100 Dollar (rund 91 Euro) und eine Uncharted – The Nathan Drake Collection.

Auch wenn die Sache noch einmal gut ausgegangen ist. Scott hat nun den Glauben an den Weihnachtsmann verloren.

Bisher ist übrigens nicht klar, wer der Spaßvogel, beziehungsweise Idiot, gewesen ist, der die Konsole gegen den Holzklotz ausgetauscht hat. Seitens des Einzelhändlers heißt es seltsamerweise, dass so etwas "hin und wieder" vorkomme.

1 von 30

PS3 und Xbox 360: Die besten Spiele 2015

Das Jahr 2015 war übrigens ein gutes für PS4-Inhaber. Erfahrt mehr aus dem spieletipps-Blickpunkt "Best of PlayStation 2015: Die 12 besten Spiele für PS4".

Dieses Video zu Uncharted Collection schon gesehen?

Tags: Bug   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Uncharted - The Nathan Drake Collection
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Uncharted - The Nathan Drake Collection

Alle Meinungen