Retro-Fans aufgepasst: Die originalen Pokémon-Sammelkarten werden neu aufgelegt

von Frank Bartsch (29. Dezember 2015)

Bildquelle: Ebay (siehe unten)Bildquelle: Ebay (siehe unten) Zum 20jährigen Bestehen der Pokémon-Reihe gibt es, zumindest in Japan, wieder die Sammelkarten aus den 1990ern.

Sammeln, tauschen und mit Karten gegeneinander antreten. Was in The Witcher 3 - Wild Hunt gut funktioniert, war vor einigen Jahrzehnten nach harter Kinder-Alltag. Denn ab 1996 eroberten Pokémon-Sammelkarten die Schulhöfe.

Mittlerweile bringen seltene und gut erhaltene Karten einen hohen Wert auf Ebay und Co. - wie ihr auch an obigem Bild erkennt, das aus einer Ebay-Auktion stammt.

Und zumindest in Japan erscheint das Starter-Set von damals am 27. Februar 2016 in einer Neuauflage . An diesem Tag feiert Pokémon das 20jährige Jubiläum. Ob es auch nach Deutschland kommt steht momentan noch nicht fest.

Wie das englischsprachige Magazin Polygon berichtet, besteht das neu aufgelegte Kartenset aus 60 Karten, die dem Design von damals nachempfunden sind, einer Münze und einer Spielanleitung.

Im Land der aufgehenden Sonne sind außerdem spezielle Versionen des Nintendo 2DS rund um das Jubiläum erhältlich. Deutsche Spieler haben zumindest die Chance, kommendes Jahr die ersten Pokémon-Spiele von damals für den Nintendo 3DS zu ergattern.

1 von 15

Der Pokémon Stammbaum

Ob rund um den 20jährigen Geburtstag der Reihe noch mehr geplant ist, bleibt offen. Mit dem für 2016 eingeplanten Pokémon Go habt ihr die Möglichkeit auch auf eurem Arbeitsweg oder im Urlaub Taschenmonster zu fangen.

Wie dieses Prinzip funktioniert, erfahrt ihr aus der spieletipps-News "Pokémon Go: Auch in eurer Nähe gibt es eine Pokémon-Kolonie".

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?

Tags: Anime   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News