Wahr oder falsch? #174: Kommen Pikmin in The Legend of Zelda - The Wind Waker vor?

von Dennis ter Horst (02. Januar 2016)

Wer sich die Wii U unter den Nagel gerissen hat, durfte sich über eine HD-Neuauflage von The Legend of Zelda - The Wind Waker freuen. Als kleiner Cartoon-Link fahrt ihr mittels des roten Leuenkönigs auf den Meeren umher und besucht mehrere Inseln.

Wie in den Zelda-Spielen üblich sammelt ihr mehrere Utensilien zusammen, um letztendlich größere Tempel zu besuchen und dem Fiesling Ganondorf immer näher zu kommen. So auch bei Wind Waker. Am Anfang ist es nämlich eure Aufgabe, drei Kugeln zu finden und diese bestimmten Götter-Statuen darzubieten.

Die Kugeln haben die Farben rot, blau und grün und kommen mit unterschiedlicehn Symbolen daher, die ihr als eingefleischte Zelda-Liebhaber auf jeden Fall schon einmal gesehen habt. Doch angeblich sollen sich in The Wind Waker auch einige Pikmin wiederfinden lassen. Wo sollen diese kleinen Geschöpfe aber zu finden sein? Beim Deku-Baum sind sie nämlich nicht.

Zu erst einmal sollte gesagt werden, dass diese Behauptung teilweise stimmt.

1 von 25

The Legend of Zelda - Wind Waker: Jetzt in HD!

Wo könnt ihr in The Wind Waker also Pikmin aufspüren? Nun, habt ihr euch die Götterstatuen, denen ihr die Kugeln bringen müsst, mal genauer angesehen? Diese sehen den Pikmin mehr als nur ähnlich. Dies könnt ihr auf dem folgenden Bild besonders gut sehen. Dort ist das jeweilige Pikmin unter der Statue abgebildet. Dementsprechend könnte dies eine Idee des verehrten Shigeru Miyamoto sein.

Hier seht ihr die Statuen und darunter die zugehörigen Pikmin. Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, oder?Hier seht ihr die Statuen und darunter die zugehörigen Pikmin. Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, oder?

Ihr seht also, dass es die kleinen Helferlein auf eine besondere Art und Weise geschafft haben, nach dem ersten Pikmin-Spiel noch vor Pikmin 2 in einem Spiel aufzutauchen. Zwar als vermeintlich nicht lebendiges Lebewesen, doch wer weiß so genau, was innerhalb einer Götter-Statue in The Legend of Zelda so vorgeht.

Möglicherweise sind im Inneren mehrere kleine Pikmin zu finden, die die große Statue steuern? Haltet auf jeden Fall die Augen offen, denn die Pikmin können sich überall verstecken - möglicherweise sogar in eurem Garten.

Wahr oder falsch? ist für heute vorbei. Ein frohes neues Jahr und hier gibt es weitere Themen:

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - The Wind Waker

Alle Meinungen