Rise of the Tomb Raider: Überlebenskampf in neuem Modus

von Frank Bartsch (30. Dezember 2015)

Ab sofort könnt ihr das Spielprinzip von Don't Starve auch mit Lara Croft in Rise of the Tomb Raider spielen. Dann kann Lara an Hunger oder Unterkühlung sterben.

Der neue Modus heißt "Endurance" (dt. "Durchhalten") und ist ab sofort kostenpflichtig für das Spiel verfügbar.

Mittelpunkt des Geschehens ist dann Laras Lager. Dort wartet ein wärmendes Lagerfeuer und Essensrationen. Doch Ziel des Spiels ist es, die Umgebung zu erkunden und Artefakte zu heben.

Bei euren Ausflügen solltet ihr allerdings nicht nur Laras Körpertemperatur und ihren Hunger im Auge behalten - es lauern auch Gefahren. Wölfe, Bären und bewaffnete Finstermänner stellen sich Lara in den Weg, die stets mit knapper Munition zu kämpfen hat.

Munition müsst ihr übrigens selbst erstellen, indem ihr gefundene Ressourcen zusammenbastelt.

Doch wie im Hauptspiel könnt ihr auch im Spielmodus Endurance die einzelnen Komponenten noch anpassen, um euren eigenen Schwierigkeitsgrad zu gestalten.

Das englischsprachige Magazin Kotaku hat den neuen Spielmodus probiert - seht im Video, wie sich Lara schlägt.

Rise of the Tomb Raider ist aktuell exklusiv für Xbox One verfügbar. 2016 könnt ihr Laras Abenteuer auch auf PC und PS4 spielen.

In dem spieletipps-Test "Rise of the Tomb Raider: Lara ist zurück, allerdings nicht für jeden" erfahrt ihr, wie sich die junge Archäologin so macht.

Es ist ihr nicht unbedingt anzusehen, doch Lara Croft hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Was sich so alles in ihrer Zeit als Videospielfigur zugetragen hat, erfahrt ihr aus dem spieletipps-Blickpunkt "Die 10 schönsten Easter Eggs aus 19 Jahren Tomb Raider".

Tags: DLC   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rise of the Tomb Raider
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News