Diese Trailer habt ihr letztes Jahr am häufigsten angeguckt: Der Video-Jahresrückblick 2015

von Linus Hild (03. Januar 2016)

Das Jahr 2015 hat sehenswerte Trailer hervorgebracht. Lasst die zehn Videos Revue passieren, die ihr euch im letzten Jahr am häufigsten auf spieletipps angeschaut habt.

Mafia 3: Willkommen in New Orleans

Den Anfang dieser besonderen Ausgabe des Rückblicks macht Mafia 3, das geradezu völlig überraschend auf der Türschwelle stand. Dieses Mal führt euch das mafiöse Leben in der Haut von Lincoln Clay nach New Orleans im Jahre 1968. Was die neue Stadt und der "Black Mob" bisher von sich präsentiert haben, erfahrt ihr hier: "Vorschau Mafia 3: Neuer Entwickler, neue Stadt, neue Spielfigur, alter Spielspaß?".

One Life: Tot ist tot

One Life kommt mit einem interessanten Spielkonzept daher: Sterbt ihr in One Life, dürft ihr es nie wieder spielen. Der Ego-Shooter mit offener Spielwelt erinnert etwa an Day Z, wenn auch One Life etwas erbarmungsloser scheint.

Bloodborne: Es darf wieder gestorben werden

Eines der großen Spiele dieses Jahr dürfte sicherlich Bloodborne gewesen sein. Liebhaber der "Dark Souls"-Reihe konnten es kaum abwarten, endlich wieder tausende Bildschirmtode zu erleben. Was das bockschwere Rollenspiel tatsächlich zu bieten hat, erfahrt ihr hier: "Test Bloodborne: Das Dark Souls auf das ihr gewartet habt":

The Flock: Überleben, um weiter spielen zu können

Ähnlich wie One Life versucht auch The Flock mit einem besonderen Spielkonzept frischen Wind ins Spiel zu bringen. Dort spielt ihr nämlich sowohl mit als auch gegen andere Spieler. Der Clou: Sterben zu viele Spieler in The Flock, stirbt auch das Spiel.

Grand Theft Auto 6: So könnte es aussehen

Ein Liebhaber der "Grand Theft Auto"-Reihe hat einen - natürlich falschen - Trailer zu GTA 6 veröffentlicht. Trotz falscher Ankündigung weiß dieser dennoch zu begeistern, da er die durchaus mögliche Grafikqualität eines neuen GTA-Spiels demonstriert. Wer lieber etwas handfestes möchte, kann ja auch einfach mit dem Millennium Falcon durch GTA 5 fliegen.

Unreal Engine 4: Paris fast so schön wie in echt

Wo wir gerade bei schöner Grafik sind: Die Unreal Engine 4 hat 2015 in vielen Videos ihre Muskeln spielen, sogar Donkey Kong wurde mit der Unreal Engine 4 aufpoliert. Hängen geblieben ist vielen dabei vor allem die virtuelle Tour durch fast schon fotorealistische Paris.

Pokémon Go: Ich will der allerbeste sein ...

Mit Pokémon Go wird vielleicht der Traum vieler potenzieller Pokémon-Champions endlich wahr: Durch Augmented Reality sollt ihr Pokémon mittels eurer Smartphones auch bald in der echten Welt fangen können. Kürzlich wurde zudem erneut bestätigt, dass in Pokémon Go wirklich überall Taschenmonster zu finden sein sollen.

Dragon Ball - Xenoverse: Auf in das Xenoversum

Son Goku muss in Dragon Ball - Xenoverse mal wieder die Welt retten. Allerdings schickt euch Xenoverse in ein Paralleluniversum, in dem der Verlauf der Geschichte gehörig durchgeschüttelt wurde. Ob es das Prügelspiel schafft, nicht nur das Universum sondern auch den Spielspaß zu retten, erfahrt ihr hier: "Test Dragon Ball - Xenoverse: Wer hat an der Uhr gedreht?".

The Witcher 3 - Wild Hunt: Die wilde Jagd ist eröffnet

Wer Rollenspiele mag, wird 2015 sicherlich auch The Witcher 3 - Wild Hunt erlebt haben. Im dritten Teil der Reihe wird alles noch ein Stück imposanter, egal ob Grafik oder die offene Spielwelt. Wie gut das Finale tatsächlich ist, erfahrt ihr hier: "Test The Witcher 3: Wenn das mal kein bombastisches Finale ist!".

Hier außerdem noch ein kleines Extra-Schmankerl: Onkel Jo war zu Besuch bei den Entwicklern und kommentiert für euch ein XXL-Video zu The Witcher 3.

Fallout 4: Der Wanderer

Eben erst angekündigt und plötzlich war es da: Nach langer Wartezeit und unzähligen Gerüchten erschien 2015 tatsächlich Fallout 4. Wie sich der zweite, langersehnte Rollenspiel-Riese in dieser Liste geschlagen hat, erfahrt hier: "Test Fallout 4: Bethesda Game Studios versuchen ihr Meisterwerk abzuliefern". So oder so hat auch der Trailer zu Fallout 4 scheinbar einen Eindruck hinterlassen.

Das war es für diese Spezial-Ausgabe des Wochenrückblicks. Hoffentlich sehen wir uns nächste Woche wieder bei der neuen Ausgabe der ...

Tags: Video   Video-Wochenschau  

Kommentare anzeigen
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News