Final Fantasy 15: Das Rollenspiel erscheint 2016 (hoffentlich)

von Frank Bartsch (04. Januar 2016)

Final Fantasy 15 erscheint 2016. Da ist sich der Chef der Entwicklung, Hajime Tabata, sicher.

Wann das Rollenspiel dann zum Verkauf steht, lässt Tabata allerdings in seinem Blogeintrag über Square Enix offen. Somit besteht durchaus die Möglichkeit dass das Spiel erst am 31.12.2016 erscheint.

Der Chefentwickler verspricht, dass das Team das bestmögliche unternimmt, um das Rollenspiel noch dieses Jahr zu veröffentlichen und dabei eine größtmögliche Qualität abzuliefern.

Die Entwicklung von Final Fantasy 15 läuft seit gut zehn Jahren. Ursprünglich sollte das Spiel auf der PS3 unter dem Namen "Final Fantasy 13 versus" erscheinen. Doch dann entwickelte sich die Hardware weiter und auch im Entwickler-Team hatte sich einiges getan.

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

Nun wirkt die Mannschaft fokussiert und immerhin hat es schon eine spielbare Demoversion von Final Fantasy 15 gegeben. Welchen Eindruck diese hinterlassen hat, erfahrt ihr aus der spieletipps-Vorschau "Final Fantasy 15: Episode Duscae bei Square Enix ausprobiert".

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Es gibt sogar bereits Gerüchte, dass Final Fantasy 15 schon im Sommer 2016 erscheint.

Seitens Square Enix gibt es übrigens auch eine Aufklärung, weshalb die Helden in Final Fantasy 15 allesamt Schwarz tragen.

Vorbestellungen des Rollenspiels sind jetzt schon möglich. Hier könnt ihr euch Final Fantasy 15 über Amazon bereits jetzt sichern und loslegen, sobald es erscheint.

Tags: Singleplayer   Fantasy   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News