Shenmue 3: Paypal-Unterstützer bekommen keine Extras

von Frank Bartsch (04. Januar 2016)

Wer die Entwicklung von Shenmue 3 über Paypal unterstützt, bekommt keine Extras von den Projektverantwortlichen als Dank spendiert. Nur Kickstarter-Unterstützer kommen in den Genuss dieser Zusätze.

Über die offizielle Kickstarter-Seite haben die Verantwortlichen nun diese Entscheidung verkündet. Das Urteil überrascht allerdings. Im Vorfeld hat es eine Umfrage gegeben. Die Frage war, ob auch Unterstützer, die sich über Paypal beteiligen die Extras (T-Shirts, Erwähnung im Abspann des fertigen Spiels etc.) erhalten, oder ob diese nur Kickstarter-Unterstützern vorbehalten bleiben sollten. Jeder, der mindestens fünf Dollar (rund vier Euro) beigetragen hat, konnte abstimmen.

Von 68.533 Stimmberechtigten haben 15.110 ihre Meinung abgegeben. Und das ist das Ergebnis der Abstimmung gewesen:

  • 4.670 stimmten mit "Ja, die Extras auch für Paypal verfügbar machen"
  • 4.009 stimmten für "Nein, diese Extras sollen exklusiv für Kickstarter bleiben"
  • 6.432 stimmten für "Extras für beide Unterstützer-Gruppen"

Damit hat sich die Minderheit für die Beschränkung der Zugaben ausgesprochen. Dennoch verwehren die Verantwortlichen hinter Shenmue 3 die Extras für Unterstützer, die per Paypal ihren Beitrag leisten wollen und bereits geleistet haben.

Nachdem Shenmue 3 über Kickstarter einen Beitrag in Millionenhöhe eingesammelt hatte, ist aktuell nur noch über Paypal eine Unterstützung möglich.

Wie sich der weitere Verlauf der Unterstützung, nach dieser Entscheidung gestaltet, ist natürlich fragwürdig.

Shenmue 3 bietet euch alte Bekannte und eine hübsche Grafik, wie bekannt geworden ist. Shenmue 3 erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2017 für PC und PS4.

Tags: Singleplayer   Kickstarter  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Shenmue 3
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News