Rise of the Tomb Raider: PC-Version erscheint Ende Januar

von Sören Wetterau (05. Januar 2016)

Vorbei mit der Xbox-Exklusivität: Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider erscheint voraussichtlich am 28. Januar. Dies gibt Square Enix im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt.

Das Spiel wird digital über Steam, den Windows 10 Store und dem hauseigenen Square Enix Store vertrieben. Eine Einzelhandelsversion folgt einen Tag später, am 29. Januar. Preislich schlägt Rise of the Tomb Raider mit rund 50 Euro zu und bietet eine Unterstützung für Windows 10, 4K-Bildschirmauflösungen und Nvidias brandneue VXAO-Technologie, die zum ersten Mal in einem Spiel verwendet wird. Entwickelt wird die PC-Version übrigens von Nixxes Software und nicht vom eigentlichen Studio Crystal Dynamics. Nixxes war jedoch auch schon für die Portierung von Tomb Raider aus dem Jahr 2013 verantwortlich.

Wer gerne sammelt, kann alternativ zu einer rund 130 Euro teuren Collector's Edition greifen. Diese beinhaltet eine zirka 30 cm große Statue von Lara Croft, ein Tagebuch, eine Halskette und den Season Pass. Letzterer ermöglicht euch den Zugriff auf sämtliche herunterladbaren Inhalte, darunter unter anderem auf den zuletzt veröffentlichte Modus "Endurance".

1 von 54

Laras neue Abenteuer in Rise of the Tomb Raider

Wie gut das neue Abenteuer von Lara Croft spielerisch ausfällt, verrät euch der ausführliche Testbericht "Rise of the Tomb Raider: Lara ist zurück, allerdings nicht für jeden". Okay, kleiner Spoiler: Das Spiel war so gut, dass es zu den 12 besten Spielen für die Xbox One des vergangenen Jahres gehört.

Wer sich weiterhin unsicher ist, kann seit kurzem mit einer Demoversion für die Xbox One Probe spielen. Der Download fällt jedoch nicht allzu gering aus.

Besitzer einer PlayStation 4 müssen sich in Bezug auf Rise of the Tomb Raider noch etwas gedulden. Aufgrund des Exklusivvertrages mit Microsoft wird Lara Croft erst Ende 2016 die Sony-Konsole einen Besuch abstatten.

Dieses Video zu Rise of the Tomb Raider schon gesehen?

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rise of the Tomb Raider
Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News