Mass Effect - Andromeda: Ihr werdet "Dingen ins Gesicht schießen"

von Micky Auer (06. Januar 2016)

Obwohl Mass Effect - Andromeda voraussichtlich noch im dritten Quartal des noch jungen 2016 erscheinen soll, ist noch nicht allzu viel über den Inhalt, die Geschichte, das Kampfsystem und die Protagonisten bekannt. Genau genommen: eigentlich gar nichts. Allerdings dürfte nun zumindest feststehen, dass bereits innerhalb der ersten Stunde des "Science Fiction"-Abenteuers jede Menge Action auf euch zukommt.

Zumindest erweckt diesen Anschein eine Nachricht von Produzent Cameron Lee auf Twitter. Zwar ist er ein Mitarbeiter bei Entwickler Bioware, jedoch arbeitet er nicht am neuen Teil der "Mass Effect"-Reihe. Allerdings hatte er wohl die Gelegenheit dazu, das Spiel auf dem PC anzutesten. Er meldet, dass er zum Zeitpunkt des Tweets gerade die erste Stunde von Andromeda gespielt hat. Auf die Frage eines Users, wie es denn war, antwortet er mit: "Es hat Spaß gemacht und ich durfte Dingen ins Gesicht schießen."

"Ich denke, wir werden damit bei einigen Leuten Schnappatmung verursachen", meint Lee in einem weiteren Tweet. Zumindest er selbst scheint vom bisherigen Stand des Spiels recht angetan zu sein. Auf weitere Fragen, wie zum Beispiel, ob es sich um einen Prolog handelt, wollte Lee jedoch nicht antworten.

Die Weltraum-Saga um Hauptfigur Commander Shepard (wahlweise männlich oder weiblich) hat mit Mass Effect 3 zwar ein abgeschlossenes Ende, jedoch ist im Laufe der Jahre und der Entwicklung seitens Bioware ein so reichhaltiger Kosmos an Ideen, Möglichkeiten und interessanten Figuren entstanden, dass es ein Jammer gewesen wäre, hätte der Entwickler nach dem Abschluss der ursprünglichen Trilogie die Serie ad acta gelegt.

Außerdem - und diesem Punkt wird vermutlich der Großteil der Spieler zustimmen - hat Bioware noch einiges gutzumachen. Denn der geschludert und gehetzt wirkende Abschluss der Saga ist vielerorts auf heftige Kritik gestoßen. So heftig, dass sich der Entwickler gezwungen sah, ein neues Ende nachzureichen.

Tags: Science-Fiction   Rumor  

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News