Smite - Loki, Thor und weitere Götter prügeln sich im neuen Video zur Weltmeisterschaft

von Sören Wetterau (06. Januar 2016)

Aufregung bei Entwickler Hi-Rez: Am Donnerstag startet die zweite Weltmeisterschaft im MOBA-Spiel Smite. Während die professionellen Teams dann um ein Preisgeld von insgesamt 1 Million Dollar kämpfen, veröffentlicht der Entwickler zur Vorbereitung ein neues Video.

Das zeigt jedoch keine Spielszenen, sondern ist ein sogenanntes "Cinematic Video". Darin kämpfen auf der einen Seite Götter, die spielbaren Charaktere, erst gegen einen Feuergiganten, welcher ein neutraler Boss im Spiel ist, und anschließend gegen ein gegnerisches Team aus Göttern. Übersetzt bedeutet das, dass sich hier die römische Kriegsgöttin Bellona zusammen mit Loki gegen Thor und Sun Wukong zur Wehr setzt.

In knapp vier Minuten gibt es massig, schick anzusehende Action untermalt von einem mehr oder weniger rockigen Song. Zwar gibt das Video keinen Eindruck vom Spiel wider, schick anzusehen ist es trotzdem - selbst für Spieler, die bislang noch gar nichts von Smite wussten.

Mehr Informationen zur Weltmeisterschaft von Smite findet ihr auf der Website zum Event, welches vom 7. bis zum 10. Januar stattfindet.

Die Konkurrenz in Form von League of Legends veranstaltete seine Weltmeisterschaft schon im vergangenen Jahr. Weltmeister wurde das südkoreanische Team SK Telekom, während dabei über 300 Millionen Zuschauer zusahen. Das höchste Preisgeld sichert im E-Sports sicherte sich jedoch kein "League of Legends"-Team, sondern Vertreter von Dota 2. Rund sechs Millionen Euro gewann das amerikanische Team von Evil Geniuses Mitte 2015.

Tags: Multiplayer   E-Sport  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Smite
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News