Assassin's Creed Chronicles: Jetzt ist Indien an der Reihe

von Micky Auer (07. Januar 2016)

Hersteller Ubisoft veröffentlicht einen neuen Trailer zu Assassin's Creed Chronicles - India. Es handelt sich dabei um den zweiten Teil einer Trilogie, bestehend aus Assassin's Creed Chronicles - China, Russia und nun eben India.

Im Video präsentiert der federführende Entwickler Matt Duff das Spiel anhand kommentierter Szenen. Neben der grundlegenden Spielmechanik geht er außerdem auf die spezielle Ausrüstung und die Fähigkeiten der Hauptfigur Arbaaz Mir ein.

Die Handlung ist im Indien des Jahres 1841 angesiedelt und dreht sich um die Spannungen zwischen dem Reich der Sikh und den privaten Armeen der britischen East India Company. In der Rolle von Arbaaz Mir stürzt ihr euch ins Abenteuer, um einen wichtigen Gegenstand von den Templern zurückzuerobern.

Assassin’s Creed Chronicles - India erscheint voraussichtlich am 12. Januar 2016 als digitaler Download für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC.

Alle drei Episoden (China, India und Russia) sollen auch ab dem 9. Februar als digitaler Download für oben erwähnte Plattformen als Gesamtpaket erscheinen. Die Konsolen kommen außerdem in den Genuss einer Ladenversion. Auch Besitzer einer PlayStation Vita gehen nicht leer aus, denn Ubisoft kündigt an, dass die Reihe ab dem 5. April auch für Sonys Handheld zur Verfügung stehen soll. Wiederum sowohl als Download, als auch als Ladenversion.

Die erste Episode des dreigeteilten Abenteuers stellt eine durchaus solide Neuinterpretation der "Assassin's Creed"-Idee dar. Anstatt durch eine offene Welt zu turnen, steht ihr hier Herausforderungen gegenüber, die einer klassischen Seitenansicht angepasst sind. Im Test "Assassin's Creed Chronicles - China: Der 2.5D-Leisetreter" erfahrt ihr genau, was der Ableger richtig macht, und was India und Russia vielleicht noch besser machen könnten.

Auf jeden Fall scheint die Chronicles-Trilogie hervorragend dafür geeignet zu sein, die Wartezeit bis zum nächsten Abenteuer der Hauptreihe unterhaltsam zu überbrücken. Denn Ubisoft lässt von seinem Vorhaben los, jedes Jahr ein neues Spiel der Serie auf den Markt zu bringen und gewährt der Reihe eine wohlverdiente Pause.

Tags: DLC   Episoden   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed Chronicles - China
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed Chronicles - China

bynamco
90

Einzigartige Abwechslung

von gelöschter User

Alle Meinungen