Psychonauts 2: Abenteuer erfolgreich finanziert, kann Tim Schafer liefern?

von Frank Bartsch (07. Januar 2016)

Psychonauts 2 erscheint definitiv. Nach einer erfolgreichen Finanzierung durch viele Unterstützer wird das Vorhaben nun hoffentlich auch Realität.

Über die Plattform fig.co (also zur Abwechslung mal nicht Kickstarter) ist das angestrebte Budget-Ziel von 3,3 Millionen Dollar (etwa 3,1 Millionen Euro) erreicht. Die Kampagne läuft aber noch fünf Tage. Ihr könnt euch den mehr als 20.000 Unterstützern für Psychonauts 2 also noch anschließen.

Das Team rund um Produzent Tim Schafer freut und bedankt sich per Videobotschaft bei den Unterstützern. Das Video des Youtube-Kanals von Entwickler Double Fine seht ihr hier in dieser News.

Doch das bisher gesammelte Geld genügt längst nicht für die Produktion. Beteiligt sind noch verschiedene, andere Geldgeber, unter anderem Markus "Notch" Persson, der Mann hinter Dauerbrenner Minecraft. So dass sich das Gesamtbudget bei rund 10 Millionen Dollar, also gut 9,6 Millionen Euro, bewegen wird.

Bei der eigentlichen Umsetzung beteiligt sind viele der Originalbesetzung des Vorgänger-Spiels, wie Komponist Peter McConnell, Darsteller Peter Chan und auch Autor Erik Wolpaw.

Ein Veröffentlichungsdatum für Psychonauts 2 ist indes noch nicht bekannt.

Double Fine hatte bereits verkündet, dass nach Psychonauts 2 auch ein Brütal Legend 2 durchaus denkbar wäre.

Ungünstig ist allerdings, dass die Unterstützer des vorherigen Kickstarter-Adventures Broken Age (Double Fine Adventure) ihre Prämien noch nicht vollständig erhalten haben. Das schafft kein Vertrauen.

Tags: Kickstarter   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Psychonauts 2
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News