Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2: Offene Beta startet nächste Woche

von Sören Wetterau (08. Januar 2016)

Besitzer einer PlayStation 4 oder Xbox One aufgepasst: Electronic Arts und Popcap öffnen nächste Woche die Türen zur Betaversion von Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2.

Die Beta findet vom 14. bis zum 18. Januar statt und ist für sämtliche Spieler offen, sprich ihr benötigt keine separate Anmeldung. Stattdessen reicht ein Download aus dem PlayStation Network oder dem Xbox Live Marktplatz aus. Spielbar sind sechs neue Charakterklassen sowie zahlreiche bekannte Charaktere aus dem Vorgänger. Die spielbare Lobby, der Hinterhof-Kampfplatz, steht in der Beta als leicht eingeschränkte Variante zur Verfügung. Sämtliche Überraschungen der großen begehbaren Karte möchte das Entwicklerteam nämlich noch nicht vor der Veröffentlichung der Vollversion verraten.

Als Spielmodi gibt es "Flag of Power", "Herbal Assault" und "Gardens & Greyards", wovon die letzten Beiden für bis zu 24 Spieler ausgelegt sind. Gekämpft wird auf den Karten Moon Base Z, Fresty Creek, Z-Tech Factory und Seeds of Time. Das fertige Spiel, welches voraussichtlich am am 25. Februar für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint, wird noch mehr Spielmodi und Karten bieten.

Vorbesteller des kuriosen Mehrspieler-Shooters erhalten übrigens einen weiteren Charakter von Anfang an freigeschaltet: Den "Grass Effect Z7-Mech", welcher sich am Universum von Mass Effect bedient.

Der Vorgänger konnte im damaligen Test "Plants vs. Zombies - Garden Warfare: Exorzismus mit Blümchenduft" deutlich überzeugen und stellte sich als eine ernsthafte Alternative zu den anderen Multiplayer-Größen heraus. Ob der Nachfolger dieses Niveau erreicht, bleibt allerdings noch ein wenig abzuwarten.

Tags: Multiplayer   Beta   Video  

Mehr: Street Fighter 5, Layers of Fear, Assassin's Creed Chronicles: Die Video-Wochenschau
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2
Das ultimative "The Witcher"-Quiz

Das ultimative "The Witcher"-Quiz

Viele von euch sind möglicherweise ein wenig traurig, denn The Witcher 3 - Wild Hunt ist wohl das letzte Spiel mit (...) mehr

Weitere News