Playstation VR: Noch teurer als Oculus Rift?

von Frank Bartsch (08. Januar 2016)

Kurzzeitig war über Amazon Kanada ein Preis für Playstation VR zu erkennen. Nun ist er wieder verschwunden. Doch das Internet vergisst nicht so schnell.

Das englischsprachige Magazin Forbes hat den Preis aufgeschnappt. Es sollen wohl 1.125,35 kanadische Dollar im Raum gestanden haben, also umgerechnet ungefähr 733 Euro.

Kurze Zeit später wurde der genannte Preis gelöscht und Sony nennt diese Auslobung einen "Fehler bei Amazon" und dass "ein Preis noch nicht genannt ist". Ob er trotzdem der Wahrheit entspricht?

Mit dem genannten Preis würde die Playstation VR ähnlich teuer, wie Oculus Rift ausfallen, die als erste aus der Deckung gekommen sind und ihr Gerät mit einem Preis versehen haben. Dass Oculus Rift 699 Euro kosten wird, hat doch für viel Erstaunen gesorgt. Interessierte hatten auf einen deutlich niedrigeren Preis gehofft.

Ob Playstation VR, das früher unter der Bezeichnung "Project Morpheus" lief, nun auch in diesem Preissegment landet, bleibt abzuwarten. Immerhin könnte die Preisangabe tatsächlich ein Fehler seitens Amazon Kanada gewesen sein. Ihr werdet es bald erfahren. Immerhin soll Playstation VR noch in der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen.

Inhalte für Playstation VR scheint es außerdem künftig einige zu geben. In einem Gespräch, das BBC aufgezeichnet hat, erklärt Sonys Vorstandsvorsitzender Kaz Hirai, dass "sich mehr als 200 Entwickler für Playstation VR angemeldet haben und so wahrscheinlich mehr als 100 Inhalte in der Produktion stehen".

Was das Gerät so alles drauf hat, zeigt euch ein Video zu PlayStation VR:

Recht ruhig ist es indes um das dritte große VR-Gerät, HTC Vive, das in der Entwicklung steht, geworden. Einen Überblick zur virtuellen Realität und die aktuellen Geräte erhaltet ihr durch den spieletipps-Blickpunkt "Virtual Reality: Das erwartet euch mit HTC Vive, Oculus Rift, Morpheus und Co.".

Tags: Rumor   Virtual Reality   Hardware  

Kommentare anzeigen
Wahr oder falsch? #195: Wurde Dead or Alive 2 gegen den Willen der Entwickler veröffentlicht?

Wahr oder falsch? #195: Wurde Dead or Alive 2 gegen den Willen der Entwickler veröffentlicht?

Heute geht es bei Wahr oder falsch? um einen saftigen Schlagabtausch - zumindest in einem Spiel. Konkret steht heute De (...) mehr

Weitere News

Weitere News

Alle News