Ark - Survival Evolved: Baut euch ein Haus aus Fleisch

von Micky Auer (08. Januar 2016)

Wenn es etwas gibt, was ihr ganz sicher schon immer mal ausprobieren wollten, dann ist das vermutlich ein Haus aus Fleisch zu bauen. Oder ... ihr hattet zumindest schon mal einen Albtraum darüber. Da sind wir uns grad selbst nicht mehr so sicher.

Auf jeden Fall könnt ihr dieses Verlangen (oder diesen Albtraum) nun endlich zu, nun ja, Fleisch werden lassen. Saftige Steaks, gebleichte Knochen und gegerbte Sehnen warten nur darauf, in brechreizerregender Harmonie als euer neues Zuhause rund um euch herum zu pulsieren. Wie das geht? Natürlich dank einer Mod von infinitysunrise, und zwar in Ark - Survival Evolved. Speziell für jene unter euch, die schon im zarten Kindesalter ihre Chirurgenkünste an kleinen Tieren erprobt haben, dürfte damit ein Traum in Erfüllung gehen.

"Sorgt euer überpowerter Fleischfresser für immer größere werdende Fleischvorräte? Habt ihr einen gegnerischen Stamm befriedet, ihn in eure Basis geschafft und wisst jetzt nicht, was ihr mit all den Leichen anfangen sollt? Habt ihr vielleicht eure Vorbereitungen für den neuen Baby-Raptor ein klein wenig übertrieben?

Jetzt ist endlich die Lösung für euer Problem gekommen: FLEISCHHÄUSER! Eine vollkommen neue Basis-Struktur lässt euch Fleisch als Hauptzutat verwenden, ebenso wie Häute und Sehnen", heißt es in der Beschreibung der Mod.

Klingt alles in allem tatsächlich nützlich, obwohl übergroße Fleischvorräte nach einer Abschwächung übermächtiger Fleischfresser in der jüngsten Aktualisierung von Ark nun wohl kein Problem mehr darstellen dürften.

Die Mod selbst ist jedenfalls von bemerkenswert hoher Qualität. Selbst auf solche Kleinigkeiten wie schmatzende Geräusche, wenn ihr über Fleischböden lauft, Fleischtüren öffnet oder was auch immer ihr in eurer Fleischbehausung anstellt, wurde geachtet. Am besten, ihr überzeugt euch im folgenden Video selbst davon:

(Quelle: Youtube, Welcome To Paradise)

Tja, nun ... wenn ihr auf den "Geschmack" gekommen seid, solltet ihr die Mod vielleicht mal ausprobieren. Die steht kostenlos auf Steam bereit:

Solltet ihr euch dazu entscheiden, die Karriere eines Fleisch-Architekten einzuschlagen, lasst uns doch mal einen Screenshot von eurem saftig triefenden Eigenheim zukommen. Sieht sicher äußerst geschmackvoll aus.

Tags: Mod   Video   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Ark - Survival Evolved
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News