Half-Life: Autor der Serie verlässt Valve

von Daniel Kirschey (11. Januar 2016)

Falls - und das ist ein riesiges FALLS - Half-Life 3 in Arbeit ist und falls dieses Spiel irgendwann einmal das Licht der Welt erblicken wird ... falls, dies geschieht, wird nun der Autor der beiden ersten Teile namens Marc Laidlaw nicht mehr für die Handlung des neuen Teils zuständig sein. Denn Laidlaw arbeitet nicht mehr beim Entwickler Valve.

Dies ist durch eine E-Mail seitens einer Person aus der sogenannten Community an den Herren Laidlaw herausgekommen. In der bezieht der Autor von Half-Life und Half-Life 2 zu ein paar Fragen Stellung: So gibt Marc Laidlaw an, dass er Valve verlassen hat und in den Ruhestand gegangen sei. Dies liege vor allem an persönlichen Gründen, die auch mit seinem Alter zu tun haben. Ein Grund dafür wäre nämlich, dass er das Gefühl habe eine Pause vom gemeinschaftlichen Chaos der Spieleproduktion brauche und eine Rückkehr zu selbstbestimmt Schreibprojekten.

Insgesamt arbeitete Laidlaw 18 Jahre für Valve und ist damit ein Veteran erster Stunde gewesen. Er berichtet, dass sein Spitzname bei Valve schon anfangs "old man Laidlaw" gewesen ist (alter Mann Laidlaw). Auf die obligatorische Frage, was dies für Half-Life und den langersehnten dritten Teil bedeute, antwortet er: "Da ich nicht mehr für Valve spreche, wäre es für mich unangemessen, Fragen zu beantworten oder offen über die Spielereihe zu spekulieren."

Wie immer, wenn es um Half-Life geht: Die Gerüchteküche zu Half-Life 3 kocht jeden Tag aufs neue über. Da werden überall kleine Andeutungen gefunden und jeder gibt seinen Senf dazu. Mal ist es eine Aktulaisierung in Dota 2, die auf Half-Life 3 deutet - und mal ist es die Valves-Plattform Steam selbst, die neue Gerüchte zu Half-Life 3 sät. Wann es wirklich kommt udn ob es überhaupt in Entwicklung ist ... wer weiß.

Tags: Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Half-Life

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Erst in der vergangenen Woche hatte der Anbieter Bundlestars.com mit einer über 400 Spiele umfassenden Rabattaktio (...) mehr

Weitere News