Zocker kauft Grafikkarte und bekommt ein Stück Wand

von Daniel Kirschey (16. Januar 2016)

Erst vor kurzer Zeit habt ihr hier auf spieletipps gelesen, dass einige Idioten das Weihnachtsfest eines Kindes ruiniert haben, indem sie eine PlayStation 4 mit einem Holzklotz austauschen. Jetzt hat ein PC-Zocker sein blaues Wunder erlebt.

Für ganze 723 Dollar (knapp 670 Euro) hat sich ein PC-Zocker eine neue Grafikkarte geleistet. Nicht irgendeine Grafikkarte, sondern eine GTX 980TI mit 6 Gigabyte GDDR-Grafikspeicher. Die Grafikkarte gehört also zu den sogenannten High-End-Produkten, die es momentan auf dem Markt gibt. Doch als der Käufer die Packung öffnet, findet er keine schicke Grafikkarte in der Schaumstoffumhüllung, sondern ein Stück Wand.

Ja, ihr lest richtig. In der Aushöhlung des Schaumstoffes, das die Grafikkarte vor physischer Auswirkung von außen schützen soll, befindet sich nicht die Grafikkarte. Irgendein ganz "Schlauer" hat diese wohl schon stibitzt, die Packung wieder zurück gebracht. Dem Verkäufer scheint dabei der Betrug nicht aufgefallen zu sein. Was schon fahrlässig ist, da eigentlich alles überprüft werden sollte, um genau solche Vorkommnisse zu vermeiden.

Was ist denn dieses weiße Stück - doch keine Grafikkarte.Was ist denn dieses weiße Stück - doch keine Grafikkarte.

Ein wenig merkwürdig ist das schon. Warum ist dem Käufer der Gewichtsunterschied nicht aufgefallen. Das Stück Wand wiegt bestimmt nicht so viel, wie eine ganze Grafikkarte. Na ja, zumindest eines steht fest und das soll hier noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden: Wer Konsolen oder Grafikkarten austauscht und dann die Packungen wieder zurück in den Laden bringt, um das Geld wieder zu kassieren, ist nicht nur ein Betrüger, sondern auch ein Ar***. Denn damit schadet er nicht nur dem Laden, in dem er das Produkt kauft, sondern bringt den nächsten Käufer in eine heikle Situation - stellt euch einmal in einen Kaufhaus oder etwas ähnlichem und versucht einem Verkäufer zu erklären, dass statt einer Grafikkarte ein Stück Wand in der Packung war.

Kommentare anzeigen
Mattel bringt Spiele-Entwicklerin-Barbie raus

Mattel bringt Spiele-Entwicklerin-Barbie raus

Ihr wollt eine besondere Barbie-Puppe für eure Sammsung, die euch euren Lieblingsberuf näher bringt? Dann sch (...) mehr

Weitere News