Hitman: Square Enix wandelt Abenteuer in Episoden-Spiel um

von Frank Siemens (15. Januar 2016)

Hitman erscheint episodisch. Nach einer Einstiegsmission erhaltet ihr regelmäßig neue Gebiete mit neuen Aufträgen für das Spiel.

Gestern machte die Nachricht die Runde, dass Vorbestellungen für Hitman storniert wurden. Die Entwickler müssten noch etwas justieren. Nun ist wohl klar, was nachgebessert werden musste.

Denn Entwickler IO Interactive hat bekannt gegeben, dass das Spiel episodisch aufgebaut sein soll. Das englischsprachige Magazin Dualshockers hat die Informationen dazu festgehalten.

Am 11. März erscheint die erste Episode des neuen Hitman für PC, PS4 und Xbox One. Dann könnt ihr euch eine Prolog-Mission und Aufträge in Paris sichern. Dieses Startpaket kostet 15 Dollar, also sehr wahrscheinlich auch gleich circa 15 Euro in Deutschland.

Anschließend könnt ihr für je 10 Dollar, also voraussichtlich 10 Euro, euch folgende, neue Gebiete sichern:

  • Italien im April
  • Marokko im Mai
  • Thailand, USA und Japan im weiteren Jahresverlauf 2016

Zwischen diesen monatlich geplanten Erweiterungen soll es spezielle Veranstaltungen und weitere Inhalte geben, um die Spieler bei Laune zu halten. Wer sich das komplette Paket sichern möchte, kann alle Inhalte gleich zu Beginn für 60 Dollar und damit wohl auch 60 Euro erwerben, muss allerdings, wie alle anderen Spieler, auch stets warten, bis die neuen Gebiete verfügbar sind.

IO Interactive gibt eine Erklärung ab, weshalb Hitman nun auf mehrere Monate verteilt erscheint. Einerseits nutzen die Entwickler so die gewonnene Zeit, um eine bessere Qualität für die jeweils neuen Gebiete abliefern zu können und andererseits möchten sie die Spieler so länger bei der Stange halten und stärker an das Spiel binden.

Sollte sich das Konzept durchsetzen, so erscheinen künftig alle weiteren Hitman-Spiele ebenfalls episodisch.

Die Begründung für das Episoden-Konzept klingt dabei frappierend ähnlich wie bei dem Remake von Final Fantasy 7, welches ebenfalls episodisch erscheinen wird.

Tags: Singleplayer   Episoden   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Hitman
25 Dinge, die ihr nur versteht, wenn ihr schon in den 90er Jahren gezockt habt

25 Dinge, die ihr nur versteht, wenn ihr schon in den 90er Jahren gezockt habt

Ihr habt schon eine lange Zocker-Karriere hinter euch? Ihr habt schon in den 1990ern mit Gamebox, PlayStation und Ninte (...) mehr

Weitere News