Werdet zum spielbaren Charakter im nächsten "Madden NFL"-Spiel

von Sören Wetterau (19. Januar 2016)

Ihr wollt mal Teil eines Spiels werden und steht auf Football? Dann kommt jetzt eure Chance - sofern ihr genügend Kleingeld über habt.

Im Rahmen einer Wohltätigkeitsauktion versteigert Entwickler EA die Möglichkeit Teil des nächsten Madden NFL zu werden. Alles was ihr dafür tun musst, ist Geld besitzen. Aktuell liegt das höchste Gebot bei 7.250 Dollar, der ungefähre Wert des Preises wird mit 10.000 Dollar angegeben. Das gesamte Geld wird schlussendlich der US-amerikanischen Nichtregierungsorganisation American Civil Liberties Union (kurz ACLU) gespendet. Diese setzt sich für Bürgerrechte, darunter etwa eine Gewährleistung der Meinungsfreiheit, und für die Gleichberechtigung von Homosexuellen ein.

Der Gewinner muss seinen Namen, seine Größe, sein Gewicht, sein Alter, seine Hautfarbe, seine Haarfarbe und -Länge und entsprechende Accessoires wie beispielsweise Armbänder an Electronic Arts senden. Außerdem darf er über die Attribute (Stärke, Schennligkeit, Agilität) seines Charakters entscheiden.

Interessierte finden die Auktion auf der Website Charitybuzz. Eine Teilnahme ist noch bis zum Mittwoch, dem 20. Januar, möglich.

Eine durchaus interessante Aktion, vor allem für "normale" Spieler. In der Regel lassen sich nur Entwickler oder Prominente in Videospielen verewigen. 2014 wurde zum Beispiel der verstorbene Schauspieler Robin Williams als Charakter in World of Warcraft integriert. In Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain trefft ihr hingegen auf Serienerfinder Hideo Kojima, den ihr sogar rekrutieren könnt.

Nun seid ihr dran: Würdet ihr gerne mal Teil eines Videospiels sein und wenn ja, was würdet ihr alles dafür tun? Verratet es uns in den Kommentaren!around

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Madden NFL 16

Madden NFL-Serie



Madden NFL-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Madden NFL 16

Alle Meinungen