The Legend of Zelda - Twilight Princess HD: Das ist neu an der HD-Version

von Micky Auer (19. Januar 2016)

The Legend of Zelda - Twilight Princess HD von Nintendo soll weltweit am 4. März 2016 für Wii U auf den Markt kommen. Wie gewohnt ist Nintendo auch bezüglich dieser Neuauflage des Spiels, das ursprünglich für Gamecube und Wii erschienen ist, äußerst zurückhaltend mit Informationen. Neben den wenigen bereits bekannten Fakten kursieren nun auch einige Gerüchte über den möglichen Inhalt, wie die Kollegen von der englischsprachigen Seite Destructoid berichten.

Hier die bestätigten Informationen:

  • Bildschirmauflösung in 1080p, basierend auf der Gamecube-Version (Link ist Linkshänder). Drei Item-Slots stehen zur Verfügung.
  • Die Ladenversion erscheint in den Vereinigten Staaten von Amerika mit dem "Wolf-Link und Midna"-Amiibo zum Preis von knapp 60 US-Dollar (cirka 55 Euro).
  • In Deutschland listet Amazon die limitierte Edition (mit Amiibo) für rund 60 Euro, die Standard-Version schlägt mit knapp 45 Euro zu Buche.
  • Das Amiibo soll auch im kommenden Zelda-Spiel für Wii U einsetzbar sein.
  • Vorbestellercodes für die Download-Version des Spiels sind seit dieser Woche auf Amazon in den USA für knapp 50 US-Dollar (etwa 45 Euro) verfügbar.
  • Das Spiel unterstützt mehrere Controller, nicht nur das Gamepad der Wii U.
  • Vorbesteller bei ausgewählten Händlern (in den USA) erhalten zusätzlich eine Musik-CD.

Und hier seht ihr, was an der Gerüchte-Front kursiert:

  • Es könnte einen neuen Abschnitt im Spiel geben, der nur mithilfe des Amiibo betreten werden kann.
  • Es scheint, als würde das Fassungsvermögen eures Geldbeutels im Spiel erhöht werden.
  • Die Sektionen mit den Feen-Tränen sollen verbessert worden sein, damit sie sich nicht mehr so langwierig gestalten.

Wie bereits in den Neufassungen Ocarina of Time 3D, Majora's Mask 3D und The Wind Waker HD ist seitens Nintendo mit einer sorgfältigen Umsetzung zu rechnen, die Verbesserungen an den richtigen Stellen einsetzt und nicht versucht, auf Biegen und Brechen ein neues Spiel zu erschaffen.

Twilight Princess stellt den mit Abstand düstersten Teil der Serie rund um den jungen Helden Link und Prinzessin Zelda dar und zählt zu Recht zu den 22 herausragenden Spielen für Wii, mit denen ihr Spaß habt.

Wenn euch das finstere Abenteuer bisher entgangen ist und ihr eine Wii U euer eigen nennt: Es lohnt sich auf jeden Fall, den Spuren von Link, Midna und Zelda zu folgen. Solltet ihr jetzt auf den Geschmack gekommen sein, sichert euch gleich euer Exemplar:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - Twilight Princess

Hatchy
97
Freewomen
99

Alle Meinungen