Iron Maiden: Die Metal-Band bekommt ein eigenes Rollenspiel

von Daniel Kirschey (19. Januar 2016)

Dass Musiker und Musikgruppen ein eigenes Spiel bekommen, ist nicht ungewöhnlich. Gerade in den Neunzigern kamen einige Spiele von Rockbands heraus. Nun lässt die Heavy-Metal-Band Iron Maiden dies wieder aufleben. Zur Gruppe erscheint demnächst ein "Free 2 Play"-Rollenspiel für das Smartphone.

Das Spiel namens Iron Maiden - Legacy of the Beast soll im Sommer diesen Jahres für iOs und Android erscheinen. Verantwortlich für die Entwicklung ist Roadhouse Interactive, die schon für Spiele wie Warhammer 40.000 - Carnage verantwortlich waren. Sie arbeiten nach Angaben der offiziellen Seite von Roadhouse Interactive eng mit Iron Maiden zusammen, um das Spiel zu verwirklichen.

Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle von Eddie, dem Maskottchen der Band. Dabei hat Eddie einige Formen parat, die alle eigene Fähigkeiten besitzen. Mit Eddie reist und erkundet ihr Welten und sogar die Zeit selbst. Währenddessen kämpft ihr gegen viele Feinde, die alle aus den Liedern oder der Albumkunst der Band Iron Maiden stammen. Die Musik, die ihr während des Zockens hört, ist selsbtverständlich von Iron Maiden. Ihr bekommt die ganze Bandbreite der Gruppe zu hören - Lieder vom ersten bis zum jüngsten Album.

Steve Harris, Bassist der Band, erläutert: "Wir wissen, dass viele unserer Hörer Zocker sind und wir haben schon lange darüber nachgedacht, dass Eddie, Maidens Musik und Bildsprache perfekt für so etwas wären." Außerdem, so Harris, könne durch ein Smartphone nun jeder überall das Spiel zocken und die Musik hören. Das würde gut passen.

Hoffentlich wird das Spiel besser als Ed Hunter. Das war einer der ersten Versuche von Iron Maiden Pate für ein Spiel zu stehen. Doch es gibt auch gute Exempel an Spielen von Rock-Bands, wie Kiss mit Kiss - Psycho Circus bewiesen hat.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Iron Maiden - Legacy of the Beast

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News