Dragon Quest: Schöpfer veröffentlicht Spieldesign-Zeichnungen

von Daniel Kirschey (20. Januar 2016)

Viele kennen die traditionsreiche japanische Rollenspielserie Dragon Quest - viele lieben sie auch. In den inzwischen bald über 10 Spielen der Reihe finden Liebhaber japanischer Rollenspiele alles, was sie so mögen: Anime-Figuren, rundenbasierte Kämpfe, emotionale Charaktere und viel grinsenden Schleim. Nun hat Schöpfer der Serie Yuji Horii einige originale Design-Zeichnungen des aller ersten Teils veröffentlicht.

Auf normalem Karo-Papier hat damals Yuji Horii die Entwürfe für das Spiel Dragon Quest angefertigt. Zuerst zeichnete er das Gebiet auf das Papier - wie beispielsweise eine Stadt oder einen Verlies. Dann folgte auf Pauspapier die Position von Charakteren, die so ganz einfach auf die schon vorhandene Karte aufgelegt werden konnten.

Auf zwei weiteren Papieren ist außerdem zu erkennen, dass Yuji Horii die Dialoge ebenfalls handschriftlich festgehalten hat. Das ist jedoch nicht verwunderlich, wenn ihr bedenkt, dass das erste Dragon Quest, das in Amerika übrigens unter dem Namen Dragon Warrior erschien, aus dem Jahre 1986 stammt.

Wer nicht genug von Dragon Quest bekommt: Vor einiger Zeit ist mit Dragon Quest Heroes ein sogenannter Spin-Off der Serie im Westen erschienen. Und das Spiel lohnt sich, wie der spieletipps-Test "Dragon Quest Heroes: Schleim-Massaker in der bunten Wohlfühlwelt" - kein Wunder also, dass Square Enix schon einen zweiten Teil von Dragon Quest Heroes angekündigt hat. Und mit den kommenden Remakes von Dragon Quest 7 und 8 für den 3DS stehen noch zwei der besten Teile demnächst für euren Nintendo-Handheld an. Außerdem ist darüber hinaus auch Dragon Quest 11 in Entwicklung, das für PS4, Nintendo NX und 3DS angekündigt ist.

Dieses Video zu Dragon Quest Heroes schon gesehen?

Tags: Anime  

Kommentare anzeigen
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dragon Quest Heroes

Alle Meinungen