Call of Duty: So spielt ihr durch CoD ohne einen Feind zu erledigen

von Daniel Kirschey (20. Januar 2016)

Einige von euch kennen vielleicht sogenannte Pacifist-Runs. Das sind Versuche ein bestimmtes Spiel durchzuzocken, ohne dabei Feinde über den virtuellen Jordan zu schicken. Gerade in der Speedrun-Community findet sich das nicht selten. Doch stellt euch einmal vor, ihr würdet versuchen, Call of Duty 4 - Modern Warfare auf diese Art und Weise durchzuspielen. Da stellt sich sofort eine große Frage: Geht das überhaupt?

Anscheinend ja. Denn Youtube-Nutzer Nullface probiert momentan genau dies aus. In der Beschreibung der Videos gibt er an, dass er versuche, durch das ganze Spiel zu zocken, ohne einen einzigen virtuellen Menschen zu töten. Nur in Szenen, in der er gezwungen ist auf Feinde zu schießen, damit das Spiel nicht abbricht, werde er dies tun: Das sind "üblicherweise die glorifizierten Zwischensequenzen, wie etwa die Art, wenn ich auf ein Vehikel schießen muss, damit die Handlung fortfahren kann.", so Nullface in der Beschreibung.

Das Projekt ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Nullface hat schon acht Videos produziert - das jüngste ist von gestern - doch es ist schon jetzt überaus erstaunlich, wie weit er kommt, ohne einen Feind zu erledigen, in einem Spiel, in dem es um nichts anderes geht, als Feinde zu erledigen. Mal schauen, ob und wann Nullface das Ende von Modern Warfare sieht.

Inzwischen sind schon zwei weitere "Modern Warfare"-Teile entstanden und erst vor kurzer Zeit ist der dritte Teil der "Black Ops"-Serie erschienen. "Call of Duty"-Spiele erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Einen Überblick zu Serie bekommt ihr hier: "Call of Duty - Die Serie". Und wer wissen will, ob sich der jüngste Teil lohnt, findet Hilfe im spieletipps-Test "CoD - Black Ops 3: Endlich ist Call of Duty wieder auf dem richtigen Weg".

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News