World of Tanks: Weltmeisterschaft mit 300.000 Dollar Preisgeld angekündigt

von Sören Wetterau (21. Januar 2016)

Es wird ernst bei World of Tanks: Hersteller Wargaming gibt bekannt, dass die diesjährige Weltmeisterschaft am 8. und am 9. April 2016 in Warschau stattfindet.

Zu den sogenannten "Grand Finals" treten insgesamt zwölf Mannschaften aus der gesamten Welt an und kämpfen um ein Preisgeld in Höhe von 300.000 Dollar. Bei den Teams handelt es sich jeweils um die zwei besten Teams aus Nordamerika, Europa, Asien und der GuS (Gemeinschaft unabhängiger Staaten). Hinzu kommt eine Mannschaft aus China, sowie drei zusätzliche "Wildcard"-Teams.

Wenn ihr mal wissen wollt, wie solch ein großes "World of Tanks E-Sports"-Event abläuft, dann werft einen Blick auf den Bericht zur Weltmeisterschaft 2015, die ebenfalls in Warschau stattfand.

Neu ist in diesem Jahr das "Tier X"-Format, wodurch auch Einsätze der stärksten und besten Panzer garantiert sind. Insgesamt gehen die Mannschaften mit insgesamt 68 Tier-Punkten in einen Kampf und müssen sich daraus ein entsprechend starkes Panzerteam zusammenstellen. Eine weitere Änderung betrifft die Spielzeit, die nun zehn statt sieben Minuten lang ist.

Im letzten Jahr waren 15.000 Spieler vor Ort und 2,6 Millionen Zuschauer sahen den Siegeszug der HellRaisers im Internet via Livestream. Ähnliche Zahlen werden auch dieses Jahr erwartet.

1 von 129

Panzerfahren in World of Tanks

Im Vergleich zum E-Sport-Primus League of Legends ist World of Tanks aber noch verhältnismäßig klein. Die Weltmeisterschaft des MOBA-Spiels sahen sich weit über 300 Millionen Zuschauer an. Mittlerweile hat auch Hersteller Activision den Markt bemerkt und kaufte Anfang Januar das Unternehmen Major League Gaming (MLG) auf.

Interessiert ihr euch für E-Sport und werdet ihr die Weltmeisterschaft in World of Tanks verfolgen? Verratet es uns in den Kommentaren!

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Tags: E-Sport   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

World of Tanks

World of Tanks-Serie



World of Tanks-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News