GTA 5: Los Santos im Maßstab 1:1 in Minecraft nachgebaut

von Daniel Kirschey (22. Januar 2016)

Das ist mal ein riesiges Projekt: Eine Gruppe von Minecraft-Enthusiasten ist seit einiger Zeit damit beschäftigt, die komplette Karte mit Los Santos und allem anderen in der Originalgröße aus Grand Theft Auto 5 nachzubauen.

Der Youtube-Nutzer N11cK und Freunde sind mit einem wiklich großen und ambitionierten Projekt beschäftigt: Sie bauen die Karte von Grand Theft Auto 5 nach - und zwar komplett mit Los Santos und der gesamten Umgebung. Das heißt auch, dass alle Berge, Seen, Flüsse und mehr in Klötzchenform umgesetzt werden. Ziel ist es, dass sie die Karte von GTA 5 in einem originalgetreuen Maßstab 1:1 mit 7.500 mal 7.500 Blöcken nachbauen. Das wäre insgesamt die unglaubliche Zahl von 56.250.000 Blöcken. Noch mal zum mitschreiben: Das sind mehr als 56 Millionen Klötze. Lasst das erst einmal auf euch wirken und schaut euch das Video zum Projekt an:

Das Projekt ist natürlich nicht über Nacht entstanden. Wie ihr in der "Playlist" auf Youtube erkennen könnt, baut die Gruppe schon seit Januar 2015 an Los Santos in Klötzchenform. Noch ist es nicht ganz fertig und bis das Projekt ein Ende sieht, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Doch schon jetzt sind die Bilder beeindruckend und zeigen wie ehrgeizig N11cK und seine Freunde an die Sache herangehen. Denn das Video zeigt darüber hinaus, dass die Gruppe schon lange nicht mehr am Anfang ihrer Titanenarbeit steht. Hut ab!

1 von 316

Die schönsten Seiten von Minecraft

Falls ihr mehr zu Minecraft erfahren wollt, schaut doch einmal auf unserer Facebook-Seite "Minecraft bei spieletipps" vorbei und hinterlasst gerne auch mal einen "Like". Erst vor einiger Zeit hat ein anderer Minecraft-Spieler die Programmiersprache BASIC in Minecraft umgesetzt.

Tags: Fun   Open World  

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News