Assassin's Creed - Unity: Geheimer Boss-Kampf mit viel Torte

von Daniel Kirschey (25. Januar 2016)

Lange hat es gedauert, bis dieses Easter Egg in Assassin's Creed - Unity ans Tageslicht gekommen ist - und dass auch nur mit der Hilfe von Ubiosft Toronto selbst. Ein Spieler hat die fünf pinkfarbenen Kuchen endlich verputzt.

Nachdem Spieler in AC - Unity pinkfarbene Torten gefunden haben, lag die Vermutung nahe, dass es sich dabei um ein Easter Egg handeln müsste. Doch: Auch nachdem Arno Dorian, die Spielfigur, diese verputzt, scheint nicht viel zu passieren. Im August 2015 weist Ubisoft selbst auf die Torten hin und deutet an, dass mehr hinter den Zuckerbombem steckt.

Und so ist es auch: Ganze fünf Torten sind in Unity versteckt und wer alle aufisst, erlebt im Hof des Palais de Luxembourg eine "kleine" Überraschung. Nun hat sich Ubisoft Toronto erbarmt und zusammen mit dem Youtube-Nutzer Brett das Easter Egg aufgelöst. Wahrscheinlich hätte es sonts auch niemand mehr gefunden.

Was passiert also, wenn Arno alle fünf Torten in sich hineinstopft? Nein, er bekommt nicht Diabetes und er fällt nicht überfressen von einem Dach. Viel eher erscheint im Hof des Palais de Loxembourg eine Figur, die eigentlich schon aus einem "E3 2014"-Trailer bekannt ist. Die Figur erscheint nicht einfach so: Im Hof des Palasts steht plötzlich eine riesige pinkfarbene Torte, auf deren Spitze der Marquis De Bullion steht.

Gegen den soll der Spieler dann antreten. Doch so einfach ist das nicht. Denn der Marquis ist ein zäher Nahkampfgegner. Wer sich ihm stellt, sollte dies am besten in der Nacht tun. Denn als Belohnung für einen Sieg über den Marquis bekommt ihr ein beeindruckendes Feuerwerk serviert. Und das kommt nunmal am besten in der Nacht zur Geltung.

Assassain's Creed - Unity kämpfte anfangs mit einigen Bugs, doch das konnte nicht von der Qualität des Spiels ablenken, wie der spieletipps-Test "Assassin's Creed - Unity: Die Revolution lebt" zeigt.

Tags: Easter Eggs   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Unity

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News