Valkyria Chronicles Remastered erscheint im Frühling 2016 in Europa

von Sören Wetterau (26. Januar 2016)

Freudige Überraschung für Anhänger von japanischen Spielen: Sega gibt bekannt, dass Valkyria Chronicles Remastered für die PlayStation 4 auch in Europa erscheint.

Zuletzt war dies noch unklar, da das Spiel lediglich in einem japanischen Sony-Trailer auftauchte. Nun ist sicher, dass die Veröffentlichung der Neuauflage im Frühling 2016 hierzulande erfolgt. Einen taggenauen Termin wollte Sega noch nicht nennen. Während übrigens alle anderen Regionen lediglich eine digitale Version erhalten, gibt es für Europa eine exklusive Handelsversion.

Für die Neuauflage verspricht Sega eine verbesserte Grafik, eine Auflösung von 1080p, 60 Bilder pro Sekunde, Unterstützung für Trophäen und die Wahl zwischen englischer und original japanischer Sprachausgabe. Die später veröffentlichten Downloadinhalte Hard EX Mode, Selvarias Mission und Challenge of the Edy Datchment sind zudem von Anfang an enthalten. Der Preis für das gesamte Paket liegt bei rund 30 Euro.

Valkyria Chronicles ist einer der bekannteren Videospiel-Vertreter der Stilrichtung "Steampunk". Im Blickpunkt "10 tolle Steampunk-Spiele der letzten Jahre - Hier könnt ihr Dampf ablassen!" verraten wir, was das ist und welche Spiele sich noch diesem Stil verschrieben haben.

Wer jetzt schon Lust auf Valkyria Chronicles hat und nicht mehr warten kann, der kann alternative zur "PlayStation 3"- oder PC-Version greifen. Letztere enthält auch schon sämtliche Downloadinhalte.

Tags: Video   Singleplayer   DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Valkyria Chronicles Remastered
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News