Freie News-Schreiber + Praktikant gesucht! Werde ein Teil der Redaktion und berichte über Videospiele

von Joachim Hesse (01. Februar 2016)

Hallo du! Ja, genau du! Wir suchen dich! Möglicherweise jedenfalls. Denn wir brauchen motivierte News-Schreiber. außerdem haben wir noch eine Stelle als Praktikant zu besetzten ... dazu am Ende mehr.

Stelle #1: Freier News-Schreiber (m/w) gesucht

Wenn du regelmäßig unser Online-Magazin spieletipps besuchst, hast du bestimmt auch schon einmal eine aktuelle Meldung aus der Spielebranche hier gelesen. Diese sogenannten News findest du gesammelt in der News-Übersicht.

Da wir viele News schreiben, brauchen wir auch viele Menschen, die sie verfassen. Aktuell haben wir noch einen Platz für einen freien Autor im Team frei. Hast du Interesse, bei uns mitzuwirken? Reich wirst du bei der Aktion nicht, außer an Erfahrungen, das sagen wir mal vorab. Aber im Gegenzug verlangen wir natürlich einiges. Die folgenden Anforderungen solltest du erfüllen.

Profil des potenziellen News-Schreibers:

  • du bist mindestens 18 Jahre alt
  • du kennst dich mit Computer- und Videospielen aus
  • du beherrscht die deutsche Rechtschreibung
  • du schaffst es, Sachverhalte spannend auf den Punkt zu bringen
  • du verstehst englische Texte und kannst sie übersetzen
  • du weißt, wie man eine Grafik zuschneidet
  • du bist zuverlässig
  • du brauchst nicht dringend Geld
  • du hast Lust, langfristig mit dem besten News-Team der Welt zusammen zu arbeiten
  • du kannst regelmäßig zu bestimmten und gleichbleibenden Zeiten News verfassen

Das brauchen wir von dir:

Wenn das auf dich zutrifft, lieben wir dich jetzt schon. In dem Fall solltest du dich unbedingt bei uns bewerben. Das geht so:

  1. Schreibe eine Meinung zu einem Spiel deiner Wahl auf spieletipps.
  2. Warte bis wir die Meinung freigeschaltet haben und sie online ist. Das passiert in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
  3. Schick uns eine Bewerbung per Mail an aktion@spieletipps.de. Betreff der Mail: "Ich möchte für euch News schreiben". Inhalt der Mail: Kurzes Anschreiben, in dem ihr euch vorstellt und begründet, warum ihr euch dafür geeignet haltet, News für spieletipps zu schreiben. Bitte gebt auch eine Telefonnummer an, unter der wir euch erreichen können. Außerdem bitte den Link zu eurer freigeschalteten Meinung anhängen.

Wir schauen uns die Bewerbungen nach und nach an und nehmen mit euch Kontakt auf, wenn ihr in Frage kommt. Schon jetzt vielen Dank für euer Interesse und viel Erfolg!

Stelle #2: Studenten-Praktikant (m/w) gesucht

Neben dem freischaffenden News-Schreiber suchen wir auch einen Praktikums-Studenten oder eine -Studentin für unsere Redaktion. Das Praktikum ist vor Ort in Berlin und dauert drei Monate. Alle weiteren Infos findet ihr hier, die Bewerbung für den Praktikumsplatz bitte auch ausschließlich über die folgende Web-Seite einreichen:

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News