Nintendo NX: Neues Smash Bros. zum Konsolenstart? (Gerücht)

von David Dieckmann (28. Januar 2016)

Angeblich arbeitet die Firma Namco Bandai aktuell an mehreren Spielen für die kommende Nintendo-Konsole mit dem Arbeitstitel Nintendo NX. Mit dabei soll auch ein neues Spiel aus der "Super Smash Bros."-Reihe sein.

Diese Information entstammt der Twitter-Feder von Dr. Serkan Toto - seines Zeichens Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für japanische Mobile-Spiele.

In seiner Twitter-Statusnachricht schreibt Toto: "Bandai Namco entwickelt derzeit mehrere NX-Spiele. Smash Bros. ist ein geplanter Titel zur Veröffentlichung. Über das Datum weiß ich nichts - noch ;)"

Auch über seine Informationsquellen hält sich Toto derzeit bedeckt. Ob das geplante Spiel ein direkter Nachfolger zu Super Smash Bros. für Wii U ist - auch darüber lässt er seine Leserschaft im Dunkeln. In einer zweiten Twitter-Nachricht verrät Toto nur so viel: "In Folge meines letzten Tweets: Ich habe nichts darüber gehört, ob es ein komplett neues Smash Bros. ist oder nicht. Ansonsten ist die Quelle aber sicher."

Totos Firma trägt den Namen Kantan Games und bietet nach eigenen Angaben vor allem Marktforschung und Risikoeinstufungen für Hersteller von Smartphone-Spielen an. Allerdings sind keinerlei nennenswerte Referenzen über die Firma im Netz auffindbar. Dass eine Firma im Smartphone-Segment prekäre Informationen zu Nintendos Plänen erhält, könnte aber immerhin daher rühren, dass Nintendo jetzt Smartphone-Spiele macht.

Was meint ihr? Versucht sich hier ein japanischer Geschäftsführer interessant zu machen? Oder könnte diese Nachricht tatsächlich Aufschluss über kommende NX-Spiele geben?

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

Tags: Rumor  

Kommentare anzeigen

Super Smash Bros-Serie


Super Smash Bros-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News