Saints Row - Undercover: Verschollener Serienteil jetzt gratis veröffentlicht

von Daniel Kirschey (29. Januar 2016)

Entwickler Volition hat völlig überraschend das bislang unveröffentlichte Action-Spiel Saints Row - Undercover für Sonys PlayStation Portable (PSP) zum Download ins Netz gestellt - kostenlos!

Der Name Saints Row steht für übertriebene Action, merkwürdige Idee und parodistische Spieleinlagen. Seit dem ersten Teil Saints Row sind inzwischen drei neue Teil erschienen. Der vorerst letzte namens Saints Row 4 macht euch gar zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und gibt euch eine Dubstep-Kanone in die Hand, wie der Artikel "Die 20 ausgefallensten Waffen der Videospielgeschichte" beweist.

Aber wusstet ihr, dass Volition den Nachfolger zu Saints Row 2 eigentlich für Sony PSP herausbringen wollte? Wie mittlerweile klar sein sollte, wurde daraus nichts. Volition stampfte das Projekt ein. Doch nun hat der Entwickler den Prototypen des unfertigen Spiels ins Netz gestellt:

Als die Entwicklung für Saints Row - Undercover für die PSP begann, mit der Volition zuerst Mass Media Games und dann Savage Entertainment betraute, sollte es eigentlich eine Portierung des zweiten Teils sein. Doch mit der Zeit entwickelte sich das Spiel zu einem neuen Ableger - zuerst sollte es die Handlung zwischen Teil eins und zwei beleuchten, dann gar der offizielle dritte Teil der Reihe werden. Volition stellt jedoch die Entwicklung ein - um jetzt das Spiel über die Internetseite Unseen64 kostenlos als eine Iso-Datei zu veröffentlichen.

Um die Iso-Datei abzuspielen braucht ihr eine PSP mit einem sogenannten Homebrew-Betriebssystem oder einen entsprechenden Emulator. Und wenn ihr reinspielt, denkt dran: Das Spiel ist nur ein Prototyp. Stellt euch also auf Grafikfehler, Bugs und anderes ein. Viel Spaß!

Tags: DLC   Beta   Gratis   Hacks   Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Saints Row - Undercover

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News