Rocket League: Die faszinierende Welt außerhalb des Stadions

von Daniel Kirschey (01. Februar 2016)

Auch wenn Rocket League noch nicht wirklich "alt" ist, hat sich aus dem Auto-Fußball-Spiel inzwischen ein Kultspiel entwickelt. Für eine Zeit lnag überströmten Spieler Youtube mit Videos von spektakulären Kunststücken. Auch heute spielen noch immer viele Zocker leidenschaftlich Rocket League. Nun ist einem davon ein kleines Missgeschick passiert - doch dies hat ihm eine neue, faszinierende Welt offenbart.

Die meisten wollen in Rocket League gar nicht aus dem Stadion heraus, sondern ein "Match" nach dem anderen zocken. Doch Reddit-Nutzer UncomfortableNPC entflüchtete dem Stadion, wenn auch eher ungewollt. Auf der "Chaos Run"-Karte experimentiert er mit seinem Rocket-Auto herum ... bis er in den Boden sinkt. Dann fährt er gemütlich unter den Absperrungen des Stadions in Die Freiheit. Das Faszinierende: Die Karte besteht nicht nur aus dem Stadion. Wer gedacht hat, dass der Entwickler Psyonix außer der Arena nichts programmiert hätte, der irrt. Eine weite Wüstenlandschaft erstreckt sich außerhalb der Sportstätte.

Das bedeutet jedoch nicht, dass weit und breit nur Sand zu finden wäre. Überall erheben sich merkwürige Artefakte, Gebäude, Monolithen und stählerne Kosntruktionen aus dem Wüstensand. Knapp fünf Minuten fährt UncomfortableNPC durch diese faszinierende Welt. Auf eine Levelbegrenzung stößt er in dieser Zeit nicht. Vom Stadion aus könnt ihr all diese Konstruktionen nicht sehen. Warum hat Psyonix diese dann aber eingebaut? Auf Reddit und in anderen Foren spinnen deshalb auch Spieler einige Theorien zusammen. Doch was es genau damit auf sich hat, weiß momentan - außer den Entwicklern - noch keiner.

Übrigens: Wer noch nie Rocket League gespielt hat, sollte es unbedingt einmal ausprobieren. Nicht ohne Grund ist das Spiel im Artikel "Best of PlayStation 2015: Die 12 besten Spiele für PS4" gelandet.

Tags: Science-Fiction   Multiplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rocket League
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News