Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht: Neues Spiel zum aktuellen Kinofilm angekündigt

von Sören Wetterau (02. Februar 2016)

Erst vor wenigen Tagen erschien Lego Marvel Avengers, da steht schon der nächste Ableger bereit. Laut einem Eintrag im Xbox Marktplatz arbeitet Entwickler TT Games an Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht.

Durch die zu früh veröffentlichte Produktseite, zog nun auch Hersteller Warner Bros. Interactive nach und kündigt die Spielumsetzung offiziell an. Wenig überraschend liegt der Hauptfokus auf Star Wars - Das Erwachen der Macht und den Figuren Rey, Finn, Poe, Han Solo, Kylo Ren und BB-8. Exklusive spielbare Inhalte sollen jedoch die Lücke zwischen Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter und den aktuellen Kinofilm schließen. Exakte Informationen dazu gibt es aktuell noch nicht.

Spielerisch gibt es zwei neue Funktionen. Zum Einen die sogenannten "Multi-Bilds", bei denen ihr Lego-Steine nutzt, um neue Wege zu bauen. Danach zerlegt ihr diesen Weg wieder und nutzt die Lego-Steine, um einen weiteren Weg zu erschaffen. Die zweite Neuerung findet sich in den Blaster-Schlachten. Dort könnt ihr nun die Umgebung als Deckung nutzen, wenn ihr beispielsweise gegen die Erste Ordnung kämpft.

20 von 33

Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht

Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint voraussichtlich am 28. Juni 2016 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox 360, Xbox One, Wii U und 3DS. Erste Bilder findet ihr in der Galerie.

Noch mehr Lego und Marken gibt es übrigens in Lego Dimensions. Das Spiel erschien im letzten Jahr und konnte im Test "Lego Dimensions: Das beste Lego-Spiel der Welt, aber nicht ganz billig" überzeugen. Allerdings solltet ihr euch auf hohe Kosten einstellen, denn die Levelpacks sind nicht gerade günstig.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News