Wie ein Mann fünf Jahre nach einem Shiny-Pokémon gesucht hat

von Daniel Kirschey (03. Februar 2016)

Die ganze Welt liebt Pokémon. Und noch mehr liebt die Welt Shiny-Pokémon. Und ab und zu findet jemand eines und schreit dann - mit Vorliebe auf Youtube - minutenlang in ein Mikrofon. Einige finden die Shiny-Pokémon mit der etwas anderen Farbe zufällig, ohne lange danach zu suchen. Andere hingegen suchen fünf Jahre lang, bis sie so ein Ding endlich finden. Und hier geht es um genau so eine Person.

Joe O’Connell heißt dieser Mann. Er hat in den vergangenen fünf Jahren beständig in Pokémon Blattgrüne Edition nach einem Shiny-Pokémon gesucht. Bis er es endlich gefunden hat. Dazu hat er jedoch keine sogenannte RNG-Maipulation (random number generator) benutzt, in der Spieler versuchen, durch den Einsatz bestimmter Gegenstände und genauer Positionierung an eines der begehrten Viecher heranzukommen. Nein, O'Connell hat einfach ein und denselben Kampf fünf Jahre lange immer wieder wiederholt. Ständig ist er an einer Stelle herumgelaufen, bis ein Pokémon aufgetaucht ist. Wenn es sich um ein normales handelte, hat er einfach das Spiel neugestartet.

Da er die Handlung zu allem möglichen zeitgleich ausführte, lief er mit einem Gameboy Advance herum und stürzte sich immer wieder in einen Kampf, während er Fernseh sah, oder im Netz surfte. Das Pokémon, das er unbedingt mit dieser Methode bekommen wollte, war kein anderes als Mewtu. Durch diese Methode schafft er es auf drei Kämpfe die Minute zu kommen. Er selbst glaubt, dass er das Spiel mehr als 100.000 Mal neugestartet habe, wie Kotaku berichtet.

1 von 10

10 Zeichen, dass ihr zu viel Pokémon gespielt habt

Als er dann wirklich das grüne Pokémon von Mewtu einfangen konnte, ist er außer sich vor Freude. Am meisten hat sich aber wohl seine Freundin gefreut: Die ist nämlich wirklich froh, dass der Spuk nun vorbei ist. Aber: Wie O'Connell verrät, hat er ebenfalls wie einer dieses Youtube-Nutzer für mindestens fünf Minuten herumgeschrien. Und seit Pokémon Y kann er durch Pokémon-Amie sein Shiny-Pokémon hegen und pflegen.

Dieses Video zu Pokémon Blattgrün schon gesehen?

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Blattgrüne Edition

Omega-Draco
87

Ein gelungenes Remake

von gelöschter User

Alle Meinungen