GTA 5 kopiert "The Last of Us"

von Daniel Kirschey (04. Februar 2016)

Es ist schon eindrucksvoll, was einige Hobby-Programmierer mit Modifikationen alles so anstellen können. Da entstehen in Spielen wie beispielsweise The Elder Scrolls 5 - Skyrim eigene Spiele wie Enderal oder die Bastler transferieren Spiele in andere hinein. So passiert mit The Last of Us und Grand Theft Auto 5. Hier hat ein Mod-Bastler angefangen das Zombie-Überlebensspiel The Last of Us in GTA 5 nachzubauen. Ein Video beweist, wie eindrucksvoll ihm das gelungen ist.

Im Video des Youtube-Nutzers Taltigolt sind gleich mehrere Modifikationen am Werk. Zum einen die Mod After Us - Rodeo von Rapidiment, die einen Teil der Karte von Grand Theft Auto 5 in eine Gegend aus The Last of Us umwandelt. Überall stehen zerstörte Autos herum, abgestürzte Flugzeuge blockieren Straßen und die Vegetation hat begonnen, sich die Stadt zurück zu erobern.

Zum anderen nutzt Taltigolt die Mod Joel (The Last Of Us) von GTAFreak67S. Das einzige was diese Modifikation macht, ist, der Hauptfigur ein ungefähres Aussehen von Joel zu verleihen.

Trotz dieser Mods sind jedoch noch keine Gegner im Spiel. Aber da draußen gibt's ja genügend Modifikationen für GTA 5, damit ihr euch den einen oder anderen Zombie ins Spiel holen könnt. Beeindruckend ist es jedoch allemal, wie mit ein paar Modifikationen ein komplett anderes Spiel entsteht, das die originale Stimmung und Atmosphäre wirkungsvoll einfängt.

Erst vor kurzer Zeit hat ein anderer Hobby-Programmierer dies ebenfalls bewiesen: Dieser hat das Spiel Watch Dogs mithilfe einer Mod in GTA 5 eingebaut und damit sogar Hacking-Möglichkeiten in GTA 5 erschaffen. Ein andere Mod-Ersteller hat Mario Kart 8 in GTA 5 nachgebaut. Die Grenzen für Mods scheinen gerade bezüglich GTA 5 noch lange nicht erreicht zu sein. Ihr könnt euch also auch für die Zukunft darauf einstellen, dass noch die eine oder andere außergewöhnliche Modifikation erscheint.

Tags: Mod   Open World   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News