Doom: Erscheinungsdatum steht fest, außerdem zeigt Bethesda endlich die Kampagne

von Joachim Hesse (04. Februar 2016)

Nachdem Bethesda vor ein paar Tagen bereits ein leckeres Bild aus dem neuen Doom veröffentlicht hat, gibt es nun handfeste Informationen. Ein neues Video verrät nicht nur den Erscheinungstermin, sondern zeigt auch endlich Spielszenen aus der Kampagne des kommenden Ego-Shooters.

Erneut öffnen sich in Doom die Pforten der Hölle und lassen ihre Dämonen auf euer virtuelles Alter Ego frei. Ihr seid zum Glück kein Handschuhschneeballwerfer, sondern ein Haudegen der alten Söldner-Schule. Schrotflinte, Kettensäge, ein unfreundlicher Tritt ins Gesicht - das Video offenbart, was euch in der Kampagne erwartet. Auffällig ist der deutlich rasanter wirkende Spielablauf.

Setzt der Vorgänger Doom 3 noch auf viele langsam aufgebaute Schockelemente, scheint hier Tempo eine größere Rolle zu spielen. Der zynische Humor (Stichwort: Augen-Scanner) ist aber auf jeden Fall ebenso vorhanden.

Der vierte Teil von Doom erscheint voraussichtlich am 13. Mai für PC, Xbox One und PlayStation 4. Lang dauert es also nicht mehr. Richtet also eure Urlaubsplanung oder den überraschend voraussehbaren spontanen Krankenstand schon einmal entsprechend ein. Der 13. Mai ist übrigens ein Freitag, zumindest am Wochenende sollten interessierte Ballerspieler also Zeit für eine Partie finden. Sofern es diesmal keinen monströs großen Patch zum Erscheinungstag gibt.

Uffruppe kann ebenfalls kommen, denn eine Sammlerausgabe mit Figur und Metallhülle soll auch erscheinen. Der Standfuß der 30 Zentimeter hohen Revenant-Statue soll zudem beleuchtet sein und sich drehen:

Ein erstes Bild der "Collector's Edition" von Doom,Ein erstes Bild der "Collector's Edition" von Doom,

Vorbesteller bekommen zudem noch ein paar zusätzliche Download-Codes für Rüstungsteile und andere kosmetische Extras im Spiel. Hier könnt ihr es für aktuell 130 Euro ordern:

Das sind doch frohe Nachrichten zum 25-jährigen Firmenjubiläum von Entwickler id Software (gegründet am 1. Februar 1991). Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es das Spiel auch ungeschnitten, inklusive aller Exekutionen nach Deutschland schafft. Liebe Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), zeigt euch gnädig!

Tags: Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Doom

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Doom

jimminy32
79

So lala

von jimminy32 (8) 2

Alle Meinungen