Far Cry - Primal: Zeitreise-Video entführt euch in mehrere Epochen

von Micky Auer (05. Februar 2016)

Da flattert uns doch eine Pressemitteilung von Ubisoft ins Haus, die ein neues Video zum kommenden Far Cry - Primal enthält. Auf den ersten Blick waren wir aber kurzzeitig etwas verwundert. Denn anstatt durch die wilde Natur prähistorischer Zeiten zu wandern, werdet ihr als erstes einen modernen, kontemporären Kriegsschauplatz sehen, in dem sich Soldaten mithilfe von "High Tech"-Ausrüstung bekämpfen.

Und plötzlich seid ihr auf einem Schlachtfeld mitten im Zweiten Weltkrieg. Den Hauptdarsteller verwundert das ebensosehr wie den Betrachter. Aber damit ist noch nicht Schluss! Denn es geht immer weiter zurück in der Geschichte, bis das Geschehen schließlich in der Steinzeit angekommen ist, wo sich der nur noch mit primitiven Waffen ausgerüstete Hauptdarsteller gegen einen Säbelzahntiger zur Wehr setzt.

Das Video enthält hauptsächlich reale Szenen mit menschlichen Darstellern. Erst gegen Ende hin gleicht sich die Präsentation dem Spiel an und vermischt computergenerierte Grafiken mit echten Szenen, die schließlich zur Spielgrafik verschmelzen. Aber seht selbst:

(Quelle: Ubisoft)

Far Cry - Primal soll voraussichtlich bereits am 23. Februar für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Die Wartezeit ist also nicht mehr allzu lang. Bis dahin könnt ihr ja schon sicherstellen - sofern ihr auf PC spielt - dass euer Rechner das Steinzeit-Abenteuer auch packt. Alle Infos zu den System-Anforderungen findet ihr direkt hier.

Wenn ihr noch nicht allzu viel über das Steinzeit-Spektakel wisst, lohnt sich ein Blick in die Vorschau "Far Cry - Primal: Ein Steinzeit-Spiel ohne Saurier, das kann gefährlich werden." Dort erfahrt ihr schon mal alles Wissenswerte über den neuen Serienteil.

Außerdem könnt ihr euch bereits jetzt euer Exemplar auf Amazon sichern und dann direkt zum Verkaufsstart loslegen.

Tags: Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Far Cry - Primal
PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News