Wahr oder falsch? #179: Ist Tingle dem Zelda-Komponisten nachempfunden?

von Dennis ter Horst (06. Februar 2016)

Im Hause Nintendo basieren bekannte Charaktere oft auf eigenen Mitarbeitern. Dies ist schon öfters vorgekommen und solche Figuren schaffen es dann letztendlich auch in ein fertiges Spiel.

Heute geht es um The Legend of Zelda. Kennt ihr den kleinen Mann mit der roten Nase, welcher eine Uhr um den Hals und einen grünen Anzug trägt? Es handelt sich natürlich um Tingle, den Zelda-Liebhaber vor allem als Kartenzeichner aus The Legend of Zelda - Majora's Mask in Erinnerung haben dürften. Dort hatte Tingle übrigens seinen ersten Auftritt in einem Zelda-Spiel, zuletzt war er als Kämpfer in Hyrule Warriors zu sehen.

In The Legend of Zelda - The Wind Waker habt ihr ihn dagegen gerettet und er spielte in Bezug auf bestimmte See-Karten eine wichtige Rolle. Obwohl er euch eigentlich nichts Böses will, gehört Tingle wohl mit zu den nervigsten Charakteren der Serie. Nicht viele Leute haben für den armen, kleinen Tingle etwas übrig.

Doch wenn ihr euch sein Gesicht und euch anschließend wiederum ein paar bekannte Köpfe der Zelda-Schöpfer anschaut, könnte euch etwas auffallen.

Na, habt ihr etwas entdeckt? Es ist zwar nicht bestätigt, doch Tingle sieht dem Serien-Komponisten Koji Kondo verblüffend ähnlich. Anscheinend hat sich Nintendo hier wieder bei einem Gesicht aus den eigenen Reihen bedient.

10 von 23

The Legend of Zelda - Majora's Mask: Neugeburt in 3D

Wer genau hinsieht, dürfte einige Verbindungen zwischen diesen beiden Gesichtern entdecken. Die große Nase jetzt vielleicht nicht und auch der grüne Anzug fehlt, jedoch sind gewisse Ähnlichkeiten bei Augen und Mund nicht von der Hand zu weisen.

Von daher scheint es sich hier wieder um einen klaren Fall zu handeln. Kondo ist allerdings ein sehr bekannter Mann unter den Zelda-Liebhabern, weswegen es nicht unbedingt verwunderlich ist, dass sein Gesicht in etwas abgewandelter Form in einem Zelda-Spiel auftaucht.

Das ist Koji Kondo, der berühmte Liedermacher der Zelda-Reihe.Das ist Koji Kondo, der berühmte Liedermacher der Zelda-Reihe.

Wie das bei den ganzen anderen Charakteren aussieht, kann nur erahnt werden. Ob noch weitere Gesichter realen Personen nachempfunden sind? Wer weiß, wer weiß.

Wahr oder falsch? ist für heute zu Ende. Bis zur nächsten Woche könnt ihr euch mit etwas älteren Episoden vergnügen:

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - The Wind Waker

Alle Meinungen