Crash Bandicoot: Sony macht wieder geheimnisvolle Andeutungen

von Micky Auer (08. Februar 2016)

Der Trend schlechthin für die aktuelle Konsolengeneration wird mit dem Zauberwort "Remaster" umschrieben. Erfolgreiche Spiele, die bereits auf der PlayStation 3 für ordentliche Umsätze gesorgt haben, erstrahlen auf der PlayStation 4 gerne mal in besserer Auflösung und mit dem einen oder anderen Extra im scheinbar neuen Gewand.

Da stellt sich doch die Frage, warum bei all diesen Neuauflagen nicht schon längst Crash Bandicoot auf der PS4 gelandet ist. Und zwar nicht bloß als "Remaster", sondern mit einem gänzlich neuen Abenteuer. Jedes Mal, wenn Sony in irgendeiner Form den Namen der beliebten Beutelratte erwähnt, sind Fans weltweit in freudiger Erwartung, dass einer der Helden ihrer Kindheit vielleicht wieder auf dem heimischen Bildschirm auftaucht.

Was treibt Sony da für ein Spiel? Sind die zahlreichen Andeutungen tatsächlich ein Appetitanreger für ein kommendes Crash-Abenteuer? Testet Sony, ob die Figur noch zieht und sich ein neues Spiel lohnt? Oder sind die Damen und Herren des japanischen Herstellers einfach nur grausam und lachen sich ins Fäustchen, wenn wieder viel Hype um nichts entsteht?

Sony Middle East fügt dem Spielchen um eine mögliche Ankündigung etwas neue Würze hinzu. Unter dem Aufmacher: "Most Wanted - Wo bist du, Crash?" veröffentlicht der japanische Konzern ein Bild, das wieder die Gerüchteküche schürt.

Was genau dahintersteckt, wissen wir leider auch nicht. Vielleicht ehrt der Hersteller nur sein Vermächtnis, das wesentlich zum Erfolg der ersten PlayStation beitrug. Wir glauben fest an eine Wiederauferstehung. Denn wenn Spyro the Dragon das kann, kann es der smarte Nasenbeutler allemal!

Erst Mitte Dezember vergangenen Jahres wurde Crash von Sony wieder so in der Öffentlichkeit platziert, dass die Gerüchteküche überkochte. Auslöser war ein T-Shirt.

Und für alle jene, die wirklich nicht wissen, wer oder was Crash Bandicoot ist, denen empfehlen wir einen Blick in den Beitrag Wer ist eigentlich Crash Bandicoot?

Auch wenn den großen Herstellern oft Faulheit vorgeworfen wird, weil sie ständig ältere Spiele neu auf den Markt werfen, so sei doch gesagt, dass es dabei durchaus einige gibt, die ihr Geld auf jeden Fall wert sind. Schaut mal in den Blickpunkt 11 x Neuauflagen für PlayStation 4 und Xbox One - nennt sie "Definitive", in dem wir für euch die besten Neuauflagen zusammengefasst haben.

Tags: Rumor   Retro   Remake  

Kommentare anzeigen

Crash Bandicoot-Serie



Crash Bandicoot-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Crash Bandicoot - Der Zorn des Cortex

levejatan
75

Uka Uka

von levejatan (8)

halpermarcel
99

Cool

von halpermarcel (2)

Alle Meinungen