Visage: Kickstarter-Projekt im Stil von PT und Silent Hills

von Frank Bartsch (08. Februar 2016)

Über Kickstarter könnt ihr euch an einer Kampagne für das Gruselspiel „Visage“ beteiligen. Die Idee lehnt sich stark an PT an, welches für Furore unter der Spielerschaft sorgte, aber bald wieder verschwand.

Hinter der Idee steckt das kanadische Team von Sad Square. Das noch recht junge Unternehmen versucht 35.000 kanadische Dollar, was ungefähr 22.500 Euro entspricht, über Kickstarter für die Entwicklung einzusammeln.

Während diese News entsteht, ist das Budget beinahe erreicht und es sind noch 33 Tage Zeit, um sich an dem Projekt zu beteiligen.

Wie die Initiatoren selbst beschreiben, versucht Visage Gänsehaut durch die Atmosphäre im Spiel auf euren Körper zu zaubern. Hauptsächliche Inspirationsquelle ist dabei PT, welches der Auftakt für Silent Hills gewesen ist, das aber durch Konflikte verschiedener Parteien wieder in der Versenkung verschwand.

Es gibt auch schon erstes Material aus dem Spiel zu sehen. Über den Youtube-Kanal von Sad Square könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ob euch Visage das Gruseln lehren könnte.

Die Entwickler hoffen, dass das Spiel, nach erfolgreicher Kickstarter-Kampagne, im Januar 2017 erscheint.

Sicher hoffen auch die Unterstützer, dass die Finanzierung in die Entwicklung einfließt und nicht, wie ein schlechtes Beispiel über Kickstarter zeigt, in Schnaps und Stripclubs investiert wird.

Produzent Hideo Kojima und Kultregisseur Guillermo del Toro arbeiten übrigens nach ihrem abgesetzten Horror-Projekt wieder an einer gemeinsamen Vision.

Tags: Singleplayer   Kickstarter   Horror   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

PT
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - PT

Alle Meinungen