Bloodborne: Schmiede bauen das Sägehackbeil nach

von Sören Wetterau (09. Februar 2016)

In Videospielen kommt man relativ häufig in Kontakt mit den verschiedensten Waffen, die natürlich von begeisterten Bastlern nur allzu gerne nachgebaut werden. Mal ist es etwa ein Lego-Nachbau des Schläfer-Simulanten aus Destiny - König der Besessenen, ein anderes Mal ist es ein funktionierendes Flammenschwert aus Fallout 4 und hin und wieder werden sogar richtige Berühmtheiten nachgeschmiedet, wie zum Beispiel das ehrwürdige "Mastersword" aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time.

Der Youtube-Kanal Man at Arms, die auch schon das eben erwähnte Schwert aus dem "Nintendo 64"-Klassiker nachbauten, wagt sich nun an sein nächstes Projekt: Das Sägehackbeil aus Bloodborne - Die Alten Jäger. Wer die Erweiterung des "PlayStation 4"-exklusiven Abenteuers schon gespielt hat, kennt die ausfahrbare Klinge und deren nicht zimperliche Funktionsweise sicherlich schon. Gegen Monster teil das Sägehackbeil auf jeden Fall ordentlich aus, obwohl sie gewiss mit ihren Reißklingen gewiss keine Schönheit darstellt.

Für den Nachbau der unorthodoxen Waffe mussten für die Schmiede ersteinmal zahlreiche Skizzen und und Vorbereitungen her, ehe der eigentliche Schmiedvorgang begann. Nach etlichen Arbeitsstunden war die Waffe jedoch fertiggestellt und sah dem Original ziemlich ähnlich. Beim Einsatz gegen verschiedene Testobjekte stellt sich außerdem heraus, dass das Sägehackbeil auch im echten Leben mindestens so gefährlich ist, wie im Videospiel.

Verkauft wird der Nachbau nicht, sondern bleibt als Unikat innerhalb der Schmiede. An eure Schlafzimmer-Wand müsst ihr demnach etwas anderes hängen, was vielleicht auch ein Stück weniger auffällig ist.

Welche Waffe die Schmiede als nächstes nachbaut, ist noch unklar. Aktuell dürfen die Zuschauer darüber wie üblich in den Youtube-Kommentaren abstimmen.

Tags: Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bloodborne - The Old Hunters
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Bloodborne - The Old Hunters

Alle Meinungen