Star Fox Zero: Nintendo zweifelt an der Qualität

von Micky Auer (10. Februar 2016)

Steht die Zukunft von Nintendos Star Fox Zero unter einem schlechten Stern? Droht am Ende vielleicht eine erneute Verschiebung? So sieht es zumindest aus, wenn man den unbestätigten Gerüchten Glauben schenken will, die zurzeit kursieren, wie die englischsprachige Seite Go Nintendo berichtet.

Demnach kämpfen die Entwickler von Platinum Games (Bayonetta), die im Auftrag von Nintendo an dem Spiel arbeiten, mit Problemen in Hinsicht auf die Qualität. Der neue Serienteil, der exklusiv für Wii U in Arbeit ist, soll nach einer Verschiebung Ende April diesen Jahres auf den Markt kommen. Ursprünglich hätte das neue "Star Fox"-Abenteuer bereits im November 2015 erscheinen sollen.

Jetzt sieht es aber so aus, als würde auch dieser Termin platzen. Speziell Nintendo of Europe soll die Qualität bemängelt haben und so kann es passieren, dass im Rahmen des Zertifizierungsprozesses keine Freigabe erfolgt.

1 von 33

Star Fox Zero - Zurück auf Corneria!

Go Nintendo stützt sich im Bericht vor allem auf die Aussagen von Liam Robertson, der sich im allgemeinen auf gut informierte und zuverlässige Quellen beruft. Allerdings konnte auch er nicht sagen, welche Probleme es denn nun genau sind, von denen Star Fox Zero geplagt wird. Gleichzeitig behauptet er, dass Nintendo of Europe nun cirka zwei Wochen Zeit hätte, besagte Probleme in den Griff zu bekommen.

Da sich in Europa keine Entwicklungsabteilung von Nintendo befindet, ist daher davon auszugehen, dass es sich vermutlich um Probleme in der Lokalisierung oder in der Qualitätssicherung handelt. Wenn das nicht gelingt, muss das Spiel wohl erneut verschoben werden. Auf Nachfrage bei Nintendo teilt uns ein Sprecher mit, dass eine mögliche Verschiebung seitens der Firma zurzeit nicht bestätigt werden kann. Sollte sich dies ändern, werden wir euch dahingehend informieren.

Dieses Video zu Star Fox - Zero schon gesehen?

Tags: Rumor   Bug  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Fox - Zero
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News