Call of Duty: Infinity Ward arbeitet an Fertigstellung für 2016

von Micky Auer (12. Februar 2016)

Während andere große Reihen, wie zum Beispiel Assassin's Creed von Ubisoft, eine Pause einlegen und die jährliche Veröffentlichung eines neuen Teils aussetzen, schwenkt der nächste "Call of Duty"-Ableger bereits in eine neue Runde ein. Damit war zu rechnen und das wird auch niemanden überraschen.

Was aber sehrwohl Aufmerksamkeit verdient, sind die Begleitumstände, die den neuen Shooter umgeben. Hersteller Activision Blizzard bestätigt, dass die Schöpfer der Serie, nämlich Entwickler Infinity Ward, am nächsten großen Serienteil sitzen. Das berichtet die englischsprachige Seite Gamesradar. Call of Duty - Ghosts war der bisher letzte Beitrag zur Serie von Infinity Ward, bevor die Entwicklung neuer Spiele seitens Activision auf drei Studios aufgeteilt wurde.

Laut diesem Plan soll jeder Entwickler drei Jahre Zeit haben, ein neues Projekt zu verwirklichen, das dem Erfolg der Serie zuträglich ist (speziell nach den eher lauwarmen Reaktionen auf Ghosts). Das erste Spiel nach diesem Dreijahresplan war Call of Duty - Advanced Warfare von Entwickler Sledgehammer Studios (2014), gefolgt von Treyarchs Call of Duty - Black Ops 3 im Jahr darauf. Laut Activision ist Black Ops 3 das sich am besten verkaufende Spiel auf den aktuellen Konsolen (wie gesagt: behauptet Activision; Vermutlich bezogen auf eigene Marken.). Dahingehend ist der Plan also schon mal aufgegangen.

1 von 82

Black Ops 3: Neues von der "Call of Duty"-Front

Wenn die Veröffentlichungsstrategie eingehalten wird, kommt das nächste Call of Duty von Infinity Ward voraussichtlich zur Weihnachtssaison 2016 auf den Markt. Danach beginnt ein neuer Entwicklungszyklus. Man kann davon halten, was man will. 250 Millionen verkaufte Spiele weltweit sprechen aber eine eindeutige Sprache. Activision wird aufgrund dieses Erfolges wohl so schnell nicht vom aktuellen Zyklus abweichen.

Was für euch aber viel wichtiger ist, ist die Qualität des fertigen Spiels. Das Activision auch dahingehend eine gute Strategie gewählt hat, zeigt zum Beispiel der Test "CoD - Black Ops 3: Endlich ist Call of Duty wieder auf dem richtigen Weg".

Dieses Video zu Black Ops 3 schon gesehen?

Tags: Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Die Gameband mit Arcade-Klassiker Pong Gaming-Gigant Atari ist aktuell dabei, die erste Smart Watch mit ausgewiesenem Sp (...) mehr

Weitere News