Fallout 4: Überlebensmodus wird komplett überarbeitet

von Micky Auer (12. Februar 2016)

Der Überlebensmodus von Fallout 4 soll eine Reihe von wichtigen Veränderungen erhalten. Das gibt Hersteller Bethesda via Twitter bekannt.

Zu den schwierigsten Herausforderungen im postapokalyptischen Rollenspiel gehört wohl der Überlebensmodus. Dadurch verfügen Gegner über mehr Lebensenergie und der Spieler-Charakter ist anfälliger für jegliche Art von Schaden. In Fallout - New Vegas gab es realitätsbezogenere Schwierigkeiten im Überlebensmodus. So musstet ihr beispielsweise regelmäßig schlafen und Nahrung zu euch nehmen, da die Hauptfigur sonst immer schwächer wird. Diese Einschränkungen gibt es in Fallout 4 nicht.

Das könnte sich zukünftig ändern, wenn die "große Änderung", von der Bethesda spricht, ins Spiel integriert wird. Auch bestätigt der Hersteller, dass die Entwickler nach wie vor an Zusatzinhalten arbeiten. Mehr Informationen dazu will Bethesda schon bald veröffentlichen.

Bereits vor dem Verkaufsstart von Fallout 4 im vergangenen November war von einem Season Pass die Rede. Bisher gibt es allerdings keine neuen Details dazu. Auch ein Veröffentlichungstermin steht noch aus. Allerdings hat Bethesda bereits einen Preis bekanntgegeben. Wann immer der Season Pass kommen soll, er wird voraussichtlich für 30 US-Dollar (rund 26 Euro) kosten.

1 von 101

Fallout - die ganze Wahrheit bis Fallout 4

Bereits im September 2015 hat Bethesda versichert, dass Fallout 4 neue Funktionen ohne zusätzliche Kosten erhalten soll. Darunter auch die Möglichkeit für PC-Spieler mithilfe eines Baukastens ihre eigenen Mods zu erstellen. Kostenpflichtige Inhalte sollen aber auch folgen. Auch dafür gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum, jedoch soll dieser Zusatz ebenfalls noch 2016 erscheinen.

Aber auch ohne all die Zusätze, DLCs, Mods und Erweiterung ist Fallout 4 ein Spiel, das ordentlich "Fleisch auf den Knochen" hat. Ein Blick in den Test "Fallout 4: Bethesda Game Studios versuchen ihr Meisterwerk abzuliefern" verrät euch, warum der ganze Wirbel rund um das Spiel gerechtfertigt ist.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Tags: Open World   Singleplayer   DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News