Twitch: Die zehn beliebtesten Spiele 2015

von Daniel Kirschey (12. Februar 2016)

Der Online-Stream-Dienst Twitch hat eine Jahresrückblick für 2015 veröffentlicht. In dem Bericht, nennt Twitch einige interessante Zahlen, wie beispielsweise die Top 10, der meist gesendeten Spiele auf Twitch.

Der Jahresrückblick von Twitch verrät euch allerhand Zahlen, die der Streaming-Dienst gesammelt hat. So zum Beispiel die Zahl der Stream-Minuten des gesamten Jahres 2015, die sich auf knapp 242 Milliarden Minuten belaufen. Damit ihr die Zahl im Ganzen genießen könnt - hier die komplette Zahl mit allen Stellen: 241.441.823.059 Stream-Minuten. Das sind umgerechnet knapp 460 Jahre an Videomaterial, die Nutzer des Dienstes über Twitch gesendet haben.

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

Darüber hinaus veröffentlicht Twitch die beliebtesten Spiele, die Nutzer über den Streaming-Dienst senden. Wie nicht verwunderlich ist, handelt es sich hierbei hauptsächlich um Mehrspielerspiele, oder Spiele, die neben einer Einzelspielerkampagne noch einen ausgeprägten Mehrspielermodus aufweisen. Hier die Top 10:

Sind einige von euch begeisterte Twitch-Streamer und Twitch-Zuschauer? Dann schreibt mal in die Kommentare, welche Spiele ihr so streamt und gerne anschaut. Deckt sich das mit der hier angegebenen Top-Liste von Twitch?

Falls ihr etwas auf Twitch streamen wollt, sollte es jedoch nicht eines der Spiele sein, die auf Twitch verboten sind. Sonst riskiert ihr den Bann eures Kontos.

Tags: Multiplayer  

Kommentare anzeigen
Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News