Zum Tag der Liebe: Heiratsantrag per Videospiel (Video)

von Micky Auer (14. Februar 2016)

Heute ist der 14. Februar, der in vielen Ländern als Valentinstag gefeiert wird. Traditionell der Tag, an dem ihr eurem Seelenverwandten eure Liebe beteuert, einen romantischen Tag zu zweit verbringt oder im besten Fall vielleicht sogar DIE Frage stellt!

Es wäre nahezu verwerflich, gerade an diesem Tag nicht besonders romantisch vorzugehen. Daher nehmt euch mal ein Beispiel an Youtube-Nutzer LA Pike. Er machte seiner Freundin Lauren nämlich bereits im Oktober einen Heiratsantrag in Form eines Videospiels, das er speziell für diesen Zweck erschaffen hat.

Dabei ist hervorzuheben, dass der Inhalt des Spiels nicht aus irgendwelchen aus der Luft gegriffenen oder frei erdachten Levels besteht. Vielmehr hat sich LA Pike als Thema jeden Abschnitts etwas ausgesucht, was Lauren und er gemeinsam erlebt haben und sie miteinander verbindet. Und klarerweise ist die Hauptfigur natürlich ein Pixel-Mädchen, das Lauren nachempfunden ist.

Darunter befinden sich zum Beispiel eine gemeinsame Reise nach Munster und Portland. Im letzten Level soll Loren dann über mexikanische Mariachis springen. Im Hintergrund ertönt die gleiche Musik, zu der bereits LA Pikes Großvater seiner Großmutter einen Heiratsantrag gemacht hat.

Ganz am Ende des Spiels wird der Bildschirm schwarz und es erscheinen die Worte, die ihr vielleicht aus The Legend of Zelda kennt: It's dangerous to go alone. Take this!" Zu Deutsch: Es ist gefährlich, allein zu gehen. Nimm dies! Woraufhin ihr ihr Freund im echten Leben einen Ring überreicht und sie fragt: "Willst du mich heiraten?"

(Quelle: Youtube, LA Pike)

Lasst das bitte mal einen Moment sacken. Ein junger Mann erschafft ein Spiel, nur aus dem einen Grund, seine Freundin zu bitten, seine Frau zu werden. Und beendet dieses noch mit dem Satz: "Es ist gefährlich, allein zu gehen." Na, wird es euch schon warm ums Herz?

Bei Lauren hat es jedenfalls funktioniert. Sie hat Ja gesagt! Wir wünschen dem jungen Paar viel Glück und ein langes gemeinsames Leben und hoffen, dass sie noch viel mehr solche schönen Momente erleben werden.

Und euch wünschen wir noch einen schönen Valentinstag mit euren Lieben!

Tags: Video   Fun  

Kommentare anzeigen
Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News