Pokémon: Neues mythisches Pokémon enthüllt

von Micky Auer (15. Februar 2016)

Magearna, an "künstliches" Pokémon, das aus Metall besteht, ist nun offiziell der 722. Eintrag im Pokédex.

Laut der englischsprachigen Pokémon-Webseite verfügt Magearna über einen metallischen Körper und wurde vor 500 Jahren von Menschen erschaffen. Es soll im Mittelpunkt des nächsten Pokémon-Films stehen, in dem auch das vor kurzem enthüllte Volcanion eine gewichtige Rolle spielen soll.

Gestatten: Magearna, Pokémon Nr. 722Gestatten: Magearna, Pokémon Nr. 722

Nahezu unausweichlich ist der Umstand, dass Magearna ab einem gewissen Zeitpunkt auch seinen Weg in die Spiele findet. Gerade deswegen, weil Nintendo seine Distributionspläne für mehrere legendäre und mythische Pokémon verkündet hat. Zu diesem Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest, in welchem Spiel genau Magearna als erstes auftauchen könnte.

Zwischenzeitlich sollen die Rote, die Blaue und die Gelbe Edition, also die erste Generation an Pokémon-Spielen, für die Virtual Console auf dem 3DS erscheinen. Auch kündigt Nintendo eine limitierte Edition im Paket mit dem 2DS an. Nicht nur ein Fest für alle Nostalgiker, sondern gerade für jüngere Spieler ein authentischer Blick darauf, wie alles begann.

Die Pokémon begannen ihren Siegeszug vor 20 Jahren und halten seitdem die Welt in Atem. Es wäre geradezu verwerflich, wenn Nintendo dieses wichtige Jubiläum ungenutzt verstreichen lassen würde. Aber Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn der japanische Hersteller nicht einen ganzen Stapel an Überraschungen in der Hinterhand hätte. Schaut mal in den Blickpunkt "2016 wird das Jahr der Pokémon - was hat Nintendo vor?", um euch schon mal auf die große Pokémon-Offensive vorzubereiten.

Mit dem Konzept der immens erfolgreichen Spielereihe wird direkt der Sammeltrieb der Spieler angesprochen. Und so mancher lässt nicht locker, bis er sie wirklich "alle geschnappt hat". Zuletzt konnte ein besonders hartnäckiger Spieler nach fünf Jahren der Suche endlich ein Shiny-Pokémon in seine Sammlung aufnehmen.

Heiß erwartet wird von Spielern weltweit auch Pokémon Go, das die Suche nach den Taschenmonstern in eine augmentierte Realität portiert. Noch nie zuvor sollt ihr euren Pokémon so nahe gewesen sein. Wir sind gespannt!

Tags: Fantasy   Film   Singleplayer  

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News