Crash Bandicoot: Die Gerüchteküche kocht hoch - völlig umsonst

von Daniel Kirschey (15. Februar 2016)

Randy Falk, der Chef der Produktentwicklung von Neca (National Entertainment Collectibles Association), gibt in einem Interview an, dass Sony Crash Bandicoot zurückbringt. Und ein paar Stunden später wird alles wieder von Neca dementiert. Doch selbstverständlich kocht kurzzeitig die Gerüchteküche im Netz hoch - wegen eines einzigen Satzes.

Vor ein paar Tagen öffnete die Spielzeug-Messe Toy Fair 2016 in New York ihre Tore. Mit dabei war nicht nur Randy Falk, sondern auch der Youtuber Pixel Dan, der sich ganz den Spielzeug-Figuren verschrieben hat. In einem Interview über neue Figuren zu PlayStation-exklusiven Spielen von Sony, entschlüpft Randy Falk gegenüber Pixel Dan der Satz: "Sie bringen Crash Bandicoot zurück, das ist echt toll." Sofort entfachte dieser eine Satz die schon bestehende Gerüchte zu einem neuen "Crash Bandicoot"-Spiel. Medien greifen das Interview auf und schon scheint alles sicher. Doch lange hält das nicht an.

Schon im Dezember rankten sich Gerüchte um ein T-Shirt, das Shawn Layden Chef von Sony Computer Entertainment America, während der PlayStation Experience 2015 trug - darauf war Crash Bandicoot zu sehen. Und erst vor ein paar Tagen postet Sony Middle East ein Bild von Crash Bandicoot und schreibt darunter: "Most Wanted - Wo bist du, Crash?". Da ist es nicht verwunderlich, dass nur ein kleiner Satz von Randy Falk die Gerüchteküche wieder zum Überkochen bringt.

Den Abschnitt zu Crash Bandicoot findet ihr ab Minute 4.

Doch schon nach kurzer Zeit dementiert Neca die Aussage ihres Chefs der Produktentwicklung, wie die englischsprachige Internetseite Gamespot berichtet: "Jemand hat ein Kommentar von ihm [Randy Falk] falsch verstanden. Randy hatte ein nachgeahmtes von einem Fan hergestelltes Bild gesehen, kurz bevor er zur Ausstellung kam und sagte, dass falls das Spiel zurückkommen würde, wir es lieben würden, neue Figuren herzustellen."

Was es nun also genau mit dieser Aussage auf sich hat, ist unklar. Auf jeden Fall kann Sony an den Reaktionen auf eine vermeintliche Bestätigung eines "Crash Bandicoot"-Spiels erkennen, dass viele Spieler auf einen neuen Teil hoffen und warten und sich damit einen Ruck geben und den Wünschen und Hoffnungen mit einem neuen Spiel begegnen. Also, los Sony, bringt ein neues Crash Bandicoot!

Tags: Video   Retro  

Kommentare anzeigen

Crash Bandicoot-Serie



Crash Bandicoot-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Crash Bandicoot - Der Zorn des Cortex

levejatan
75

Uka Uka

von levejatan (8)

halpermarcel
99

Cool

von halpermarcel (2)

Alle Meinungen