Dark Souls: Durchgespielt ohne Gegentreffer, ohne Blocken, ohne Magie

von Sören Wetterau (16. Februar 2016)

Wenn es um schwere Spiele in der heutigen Zeit geht, dann fällt vielen Spielern sofort eine Spielereihe ein: Dark Souls. Während die meisten Anhänger schon gebannt auf das voraussichtlich am 12. April erscheinende Dark Souls 3 schielen, schlägt sich der Twitch-Nutzer The Happy Hobbit noch mit dem ersten Teil herum. Allerdings auf seine ganz eigene Art und Weise.

Sein Ziel war es das komplette Spiel durchzuspielen ohne einen einzigen Treffer abzubekommen. Dies bedeutet, dass er nicht nur dabei nicht stirbt, sondern auch sämtlichen Angriffen ausweicht. Blocken ist verboten, weil das wiederum einen Treffer voraussetzt. Ebenso wenig durfte er Magie einsetzen - wäre ja sonst zu einfach.

Damit das Vorhaben auch gelingt, verzichtete er komplett auf Rüstung und konzentrierte sich auf schwere Zweihänder-Waffen, um genügend Schaden auszuteilen. Lediglich drei Ausnahmregeln gab es: Fallschaden ist erlaubt, im Bosskampf gegen Gwyn darf er sich treffen lassen und natürlich kann er dem Tod in geskripteten Szenen nicht ausweichen.

Nach rund viereinhalb Stunden war das Ziel für den Streamer dann auch erreicht: Dark Souls komplett ohne Treffer durchgespielt. Die Zeit hätte sogar noch deutlich beeindruckender ausfallen können, allerdings musste er hin und wieder einen Speicherstand neu laden, da er getroffen wurde. Jene Speicherstände wurden jedoch dabei nicht manipuliert oder andersweitig verändert. Die komplette Session des Streamers gibt es als Mitschnitt auf Twitch.tv.

1 von 10

Dark Souls: Die Gegner im Detail

Dass "Dark Souls"-Spieler sich gerne mal an verrückte Spielexperimente wagen, ist definitiv nichts neues. Nach dem riesigen Erfolg von "Twitch plays Pokémon" wagte sich die Gemeinschaft des Streaminganbieters auch an das Rollenspiel von From Software. Ein anderer Spieler hingegen verzichtete direkt auf herkömmliche Eingabegeräte und spielte Dark Souls mithilfe eines Gitarren-Controllers durch.

Alle Infos zum kommenden dritten Serienteil, gibt es übrigens in der Vorschau "Dark Souls 3: Ist das noch Dark Souls?".

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Tags: Twitch   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News